Künstliche Intelligenz und IoMT-Technik, smarte Sensorik und kraftvolle Prozessoren – die embedded world zeigt vom 9. bis 11. April 2024 die neuesten Technologien und Komponenten für digitale Medizingeräte. Eine kuratierte Auswahl an Embedded-Produkten für die Medizingeräteentwicklung.
Von innovativen Displays, HMIs für die sichere Interaktion zwischen Mensch und Medizintechnologie bis hin zu leistungsstarken KI-Modulen präsentiert die #ew24-Messe eine Vielzahl von eingebetteten Komponenten. Inmitten der aktuellen digitalen Revolution werden hier wegweisende Technologien mit ihren Bausteinen vorgestellt, die das Gesundheitswesen transformieren und mit neuer Funktionalität, höherer Sicherheit und disruptiven Ansätzen die Zukunft der Medizin und der Gesundheitsversorgung prägen werden.
Durch die Integration von künstlicher Intelligenz und IoT-Technologien werden medizinische Geräte intelligenter und immer effizienter. Die digitalen Technologien versprechen nicht nur eine verbesserte Diagnosegenauigkeit, sondern auch eine personalisierte Behandlung für jeden Patienten. Von hochmodernen Sensoren, die präzise Daten erfassen, bis hin zu leistungsstarken Prozessoren, die komplexe Berechnungen in Echtzeit ermöglichen, spiegelt die Embedded-Messe das Innovationspotenzial der Medizintechnik.
Wir werfen wir einen Blick auf die Technologien und Produkte, die auf der embedded world 2024 für den Einsatz in der Medizintechnik vorgestellt werden. Auf der Nürnberger Messe zeigen die ausgewählten Aussteller und viele weitere Technologieanbieter, wie Embedded-Medical-Komponenten dazu beitragen, die medizinische Versorgung effizienter, präziser und zugänglicher zu gestalten.
Unser kurtaierter Messeführer umfasst Medizintechnik-Komponenten und -Produkte folgender Hersteller (in alphabetischer Reihenfolge):