Dass die TFT-Technologie noch lange nicht ausgereizt ist, zeigt LG Display mit der neuen Displaytechnologie »Neo:LED«. Erste Muster bringt HY-LINE jetzt auf den Markt.
Basierend auf TFT-In-Plane-Switching wurde der interne Aufbau der »Neo:LED«-Displays grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind optische Eigenschaften, die denen moderner OLED-Panels erstaunlich nahekommen – und das bei voller TFT-Kompatibilität. Der Name »Neo:LED« steht sinnbildlich für diese neue Displaygeneration, die eine Brücke zwischen bewährter Technik und hoher Bildqualität schlägt.
Das sind die wichtigsten Merkmale der »Neo:LED«-Displays:
Diese Eigenschaften machen »Neo:LED« zur geeigneten Wahl für den Einsatz überall dort, wo OLEDs aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage kommen – etwa in mobilen Endgeräten mit niedrigem Energieprofil oder in bildgebenden medizinischen Systemen wie Ultraschall, MRT/CT und Röntgen.
„Neo:LED setzt neue Maßstäbe in der Display-Technologie – brillante Farben und hoher Kontrast bei gleichzeitig hervorragender Energieeffizienz. »Für Kunden, die eine exzellente Bildqualität für die Darstellung kritischer Details benötigen oder Design-getriebene Monitore einsetzen, ergibt sich damit eine Alternative zu OLED. Wer beschränkte Energie zur Verfügung hat oder die als Wärme abgegebene Verlustleistung reduzieren muss, liegt mit dieser Technologie richtig«, sagt Rudolf Sosnowsky, CTO und Spezialist für Display-Technologie bei der HY-LINE Group.
HY-LINE bietet ab sofort Demonstrationsmuster der »Neo:LED-Displays« an. Kunden können sich so selbst ein Bild von der Darstellungsqualität machen und konkrete Einsatzmöglichkeiten evaluieren.