Recom hat vor Kurzem in Bangkok, Thailand, eine neue Produktionsstätte mit Customer-Care-Center eröffnet. Ziel ist es, mit dem neuen Standort die Servicequalität für den globalen Markt und den lokalen Kundenstamm zu verbessern und die Lieferkettenrisiken für internationale Kunden zu minimieren.
Für Recom bedeutet der neue Standort eine bedeutende Weiterentwicklung der operativen Fähigkeiten. Die Einrichtung setzt für das Unternehmen neue Maßstäbe in Fertigung, Qualitätskontrolle und Kundendienst. Neben der Produktion beherbergt der Standort auch ein Logistikzentrum, das eine effiziente und pünktliche Belieferung sowohl der regionalen Handelsdrehkreuze als auch der Kunden weltweit gewährleistet.
Im Mittelpunkt des neuen Konzepts steht der Wille zur Nachhaltigkeit. Durch die Optimierung der Lieferkette, der Produktionsprozesse und der Transportmethoden wird der Energieverbrauch der Einrichtung deutlich gesenkt; darin handelt es sich für Recom um wesentliche Schritte auf dem Weg zu voller Nachhaltigkeit und zur Erreichung von null Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette.
Ziel für das laufende Jahr ist es, in Thailand über 1 Million Stück eines breiten Spektrums von Wandlerprodukten mit geringer und hoher Leistung von 1 W bis 2 kW für den Weltmarkt zu produzieren und zu liefern.