Im dritten Teil des Power-Talks sprechen die M&T-Redakteure Engelbert Hopf und Ralf Higgelke mit Bernhard Erdl (PULS), Hermann Püthe (inpotron) und Gustav Erl (TDK-Lambda) über den Trend der Digitalisierung und des Industrial IoT. Was bedeutet das für die Stromversorgung?
Highlight der Online-Themenwoche ist unsere vierteilige Talkrunde, die wir – selbstverständlich Corona-konform – mit den Geschäftsführern von drei führenden Stromversorgungshersteller führen konnten:
Sie gewähren Einblicke, welche Themen die Branche gerade beschäftigt. Dabei geht es darum, wie sich die Pandemie auf die Geschäftsentwicklung im letzten und in diesem Jahr ausgewirkten bzw. auswirken und was die aktuellen Lieferengpässe am Bauteilemarkt für ihre eigene Lieferfähigkeit bedeutet. Auch technische Themen wie der Einsatz von Siliziumkarbid- und Galliumnitrid-Halbleitern in Stromversorgungen kommen zur Sprache. Über die Woche verteilt können sie sich das umfangreiche Material nach Themen geordnet ansehen.
Im dritten Teil des Power-Talks sprechen die M&T-Redakteure Engelbert Hopf und Ralf Higgelke mit den Diskutanten über den Trend Digitalisierung und Industrial IoT. Was bedeutet das für die Stromversorgung?
Morgen, im letzten Teil, sprechen wir darüber, wie sich die neuen Materialien (Wide-Bandgap-Halbleiter, neue Ferrit-Werkstoffe) und neue Schaltungstopologien auf das Design von Stromversorgungen auswirken.