Elektroniknet Logo

Interview mit Dr. Peter Friedrichs

20 Jahre Siliziumkarbid bei Infineon

Dr. Peter Friedrichs, Infineon, Silicon Carbide
Ralf Higgelke im Gespräch mit Dr. Peter Friedrichs (rechts), Vice President SiC bei Infineon Technologies.
© WEKA Fachnedien

Vor 20 Jahren hat Infineon die ersten Bauteile aus Siliziumkarbid auf den Markt gebracht. Dr. Peter Friedrichs, heute Vice President SiC bei Infineon, war damals schon dabei. Wir konnten exklusiv mit ihm darüber und noch vieles mehr sprechen.

Vor 20 Jahren hat Infineon die ersten Bauteile aus Siliziumkarbid auf den Markt gebracht. Wir sprachen mit jemandem, der damals schon dabei war – Dr. Peter Friedrichs, Vice President SiC bei Infineon –, und fragten ihn, welche Hürden es damals zu überwinden gab, welche aktuellen Herausforderungen sich stellen und wohin die Reise bei Siliziumkarbid geht.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Vor 20 Jahren hat Infineon die ersten Bauteile aus Siliziumkarbid auf den Markt gebracht. Wir sprachen mit jemandem, der damals schon dabei war – Dr. Peter Friedrichs, Vice President SiC bei Infineon –, und fragten ihn, welche Hürden es damals zu überwinden gab, welche aktuellen Herausforderungen sich stellen und wohin die Reise bei Siliziumkarbid geht.

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

INFINEON Technologies AG Neubiberg, Infineon Technologies AG