Neues Joint Venture Sapcorda Services

Hochpräzise GNSS-Positionierungsdienste für den Massenmarkt

8. August 2017, 12:40 Uhr | Irina Hübner

Bosch, Geo++, Mitsubishi Electric und u-blox gründen gemeinsam das Joint Venture Sapcorda Services. Das Gemeinschaftsunternehmen soll GNSS-Positionierungsdienste für Massenmärkte bereitstellen, die sich durch eine hohe Präzision auszeichnen.

Diesen Artikel anhören

Denn die vorhandenen Lösungen erfüllen die Anforderungen der heutigen Anwendungen hinsichtlich der Präzision nicht mehr.

Ziel der vier am Joint Venture beteiligten Unternehmen ist es, gemeinsam eine weltweit verfügbare und erschwingliche Lösung für Systemintegratoren, OEMs sowie Empfängerhersteller bereitzustellen. Dafür bringt jede der vier Firmen ihre Fachkompetenzen mit ein.

Sapcorda soll global verfügbare GNSS-Positionierungsdienste per Internet- und Satellitenübertragung anbieten, und dabei zentimetergenaue Präzision liefern. Solche Services werden beispielsweise in hochvolumigen Märkten in den Bereichen Automotive, Industrie und Konsumgüter benötigt. Der Korrekturdatendienst in Echtzeit soll in einem offenen Format bereitgestellt werden. Er soll öffentlich zugänglich und nicht an Empfänger-Hardware oder -Systeme gebunden sein.

Weitere Informationen über Sapcorda sollen noch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Robert Bosch GmbH

Weitere Artikel zu Mitsubishi Electric Semiconductor

Weitere Artikel zu Mitsubishi Electric Factory Automation

Weitere Artikel zu u-blox AG

Weitere Artikel zu HF- und Kommunikations-ICs

Weitere Artikel zu Automatisierung

Weitere Artikel zu Bus-,Leitungs-undNetzwerktester