Schwerpunkte

Halbleitermarkt 2020

NAND-ICs und DRAMs wachsen wieder

23. Januar 2020, 08:45 Uhr   |  Heinz Arnold

NAND-ICs und DRAMs wachsen wieder
© IC Insights

Die am schnellsten wachsenden Produktkategorien im Halbleitermarkt über die vergangenen zwei Jahre und die Vorhersage für 2020.

Von 33 Produktkategorien werden in diesem Jahr 26 ein Umsatzwachstum verzeichnen können. 2018 waren es nur 6.

Das zeige laut IC Insights, wie sich der Markt gedreht hat. Die Analysten rechnen damit, dass der Halbleitermarkt weltweit 2020 insgesamt um 8 Prozent wächst. Nachdem der Umsatz mit DRAMs und NAND-Flash-ICs 2019 in den Keller gerauscht war, werden sie 2020 voraussichtlich mit 12 bzw. 19 Prozent wachsen. Insgesamt sollen acht der von WSTS festgelegten Produktkategorien um 8 Prozent oder mehr wachsen.  Der Umsatz von nur sieben Produktkategorien werde laut IC Insights in diesem Jahr konstant bleiben oder sinken. Im vergangenen Jahr hatte das auf 27 Produktsegmente zugetroffen.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

IC Insights Inc.