Ob mit oder ohne Siemens: Der Aufsichtsrat von Siemens Healthineers hat die Mandate des Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Montag und des Finanzvorstands Dr. Jochen Schmitz vorzeitig und einstimmig um fünf Jahre verlängert. Die Verträge des CEO und CFO laufen nun bis Ende Februar 2031.
Kontinuität in Zeiten des Wandels: Obwohl gerade unklar ist, ob Siemens Healthineers zu Ende des Jahres 2025 noch zu Siemens gehören wird, hat der Aufsichtsrat des Medizintechnikkonzern seinen wichtigsten Managern das Vertrauen ausgesprochen.
Lesen Sie mehr zu den Chancen der möglichen Medizintechnik-Abspaltung |
Die Verträge von CEO Dr. Bernd Montag und CFO Dr. Jochen Schmitz wurden frühzeitig bis 2031 verlängert. Beide Top-Manager sind bereits seit dem Börsengang 2018 an der Spitze des Unternehmens und werden dieses aller Vorausicht auch nach einer Abspaltung vom Mutterkonzern in die komplette Eigenständigkeit führen.
»Ich freue mich sehr, dass Bernd Montag und Jochen Schmitz zugestimmt haben, mit der Verlängerung ihrer Mandate die Entwicklung dieses großartigen Unternehmens weiter voranzutreiben. Nach dem Börsengang 2018 hat das Vorstandsteam Siemens Healthineers Schritt für Schritt als eines der weltweit relevantesten Medtech-Unternehmen und eines der zehn wertvollsten Unternehmen im Deutschen Aktienindex DAX etabliert. Ich freue mich auf das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte.« |
---|
Prof. Dr. Ralf P. Thomas, Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens Healthineers AG. |