Schwerpunkte

Innovator des Jahres 2020

Das sind die Gewinner!

20. November 2020, 09:30 Uhr   |  Kathrin Veigel

Das sind die Gewinner!
© WEKA Fachmedien

Die Bekanntgabe der Innovatoren des Jahres 2020 der DESIGN&ELEKTRONIK fand im Rahmen eines Live-Streamings statt.

Die Redaktion DESIGN&ELEKTRONIK stellte in diesem Jahr zum vierten Mal den »Innovator des Jahres« zur Wahl. Nun haben die Leser ihre Favoriten gewählt und die Ergebnisse stehen fest. Corona-bedingt fand die Preisverleihung per Live-Stream statt.

Durch die Corona-Pandemie, die uns nach wie vor fest im Griff hat, läuft in diesem Jahr vieles nicht wie gewohnt oder geplant. Das betraf auch die Preisverleihung zum »Innovator des Jahres 2020«.

So konnte die Redaktion der DESIGN&ELEKTRONIK den diesjährigen Innovatoren nicht wie in den Jahren zuvor im Rahmen eines Präsenz-Events in festlicher Umgebung die Auszeichnungen überreichen. Statt persönlicher Gespräche und einem geselligen Beisammensein bei allerlei Köstlichkeiten, gab es am Nachmittag des 19. November einen Live-Stream mit korrektem Abstand zwischen den beiden Moderatoren Joachim Kroll, Chefredakteur der DESIGN&ELEKTRONIK, und der Redakteurin Kathrin Veigel. Die anderen Redaktionskollegen, Ralf Higgelke von der DESIGN&ELEKTRONIK und Melanie Ehrhardt, Redakteurin der Fachzeitschrift Medical Design, wurden per Video dazu geschaltet. 

Innovationen vorgestellt im Live-Stream

Während des Live-Streams, gesendet auf dem Youtube-Kanal der DESIGN&ELEKTRONIK, stellten die Redakteure die Innovationen aus den 13 Rubriken in kurzen Laudationen vor. 

Dazwischen kamen in kurzen Interviews auch die Sponsoren der Leserwahl zu Wort: Für Rutronik standen Andreas Mangler, Director Strategic Marketing, und Fabian Fischer, Manager International Marketing, Joachim Kroll Rede und Antwort. Für Inpotron Schaltnetzteile beantwortete Hermann Püthe, Geschäftsführender Gesellschafter, die Fragen von Ralf Higgelke. In diesen Gesprächen ging es unter anderem darum, was aus Sicht der beiden Unternehmen Innovationen ausmacht und wie man auch in Zeiten der Krise, wie wir sie aktuell erleben, innovativ sein kann.

Innovator des Jahres 2020: Die Gewinner

Alle Bilder anzeigen (13)

Die Innovationen aus den jeweiligen Rubriken, die unsere Leser überzeugt und das Rennen um Platz 1 gewonnen haben, sind in der Bilderstrecke zu sehen.

Auch nächstes Jahr ruft die Redaktion der DESIGN&ELEKTRONIK wieder zur Wahl des »Innovator des Jahres« auf. Wollen wir hoffen, dass es dann wie gewohnt ein persönliches Treffen mit den Siegern der Leserwahl geben kann – mit allem, was dazu gehört: ein festlicher Rahmen, gutes Essen und viele interessante Gespräche.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Standards als politisches Druckmittel
Die großen Herausforderungen für die Elektronikbranche
Die Sehnsucht nach der Normalität

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH, AVNET Technology Solutions GmbH, AVNET EMG GmbH, SEGGER Microcontroller GmbH & Co. KG, NXP Semiconductors Germany, SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH, VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG, DATA MODUL AG, TDK-LAMBDA Germany GmbH, HEITEC AG, Analog Devices GmbH