Schwerpunkte

Alle Beiträge im Überblick

Themenwoche »Programmierbare Logik«

30. Juni 2021, 15:38 Uhr   |  Iris Stroh

Themenwoche »Programmierbare Logik«
© Edelweiss/stock.adobe.com, Avnet Silica, Arrow

Themenwoche PLD

In der Online-Themenwoche »Programmierbare Logik« hat die Markt & Technik interessante Interviews mit verschiedenen Herstellern und Distributoren geführt, um wichtige Informationen über Markt- und Techniktrends zu erhalten. Hier nochmal ein Überblick über alle Beiträge.

AMD will bis Ende dieses Jahres Xilinx übernommen haben, Altera wurde schon vor einiger Zeit von Intel übernommen. Dafür gibt es Newcomer wie Efinix und das deutsche Unternehmen Cologne Chip, aber auch schon etablierte Hersteller wie Lattice Semiconductor und Achronix Semiconductor, die sich durchaus Chancen ausmalen, ein eventuelles Vakuum zu füllen. In diversen Gesprächen wurde klar, dass der Markt auch in Zukunft spannend bleibt und dass auch Neueinsteiger mit disruptiven Architekturen die Möglichkeit haben, in einem Markt Fuß zu fassen, in dem es früher immer hieß: Neueinsteiger haben keine Chance.

Im Folgenden haben wir für Sie nochmal alle Beiträge in übersichtlicher Form zusammengefasst. Viel Spaß dabei!

Das Kria-Portfolio mit adaptiven SoMs beschleunigt die Entwicklung von KI-Anwendungen im Edge.
© WEKA Fachmedien, Avnet Silica

Advertorial: Mit Kria-SOMs Edge-Innovationen beschleunigen

oneAPI
© WEKA Fachmedien/Intel

Arrow: Programmierung leicht gemacht

Oliver Brecko, Achronix Semiconductor
© WEKA Fachmedien, Avnet Silica

Achronix Semiconductor: Auf der Überholspur

CertusPro-NX
© Lattice Semiconductor/WEKA Fachmedien

CertusPro-NX: »Wiederbelebung der General-Purpose-FPGAs.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

XILINX GmbH, Efinix Headquarters, LATTICE Semiconductor GmbH, Lattice Semiconductor UK Ltd., Cologne Chip AG