Strategische Zusammenarbeit

Honda setzt auf Infineon als Halbleiterpartner

1. Februar 2024, 9:57 Uhr | Irina Hübner
Peter Schiefer, Präsident der Automotive-Division von Infineon, zeigt sich zufrieden mit der Intensivierung der Partnerschaft mit Honda.
© Infineon

Infineon und Honda Motor haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) zum Aufbau einer strategischen Zusammenarbeit unterzeichnet. Honda entscheidet sich für Infineon als Halbleiterpartner, um künftige Produkt- und Technologie-Roadmaps aufeinander abzustimmen.

Diesen Artikel anhören

Die beiden Unternehmen haben außerdem vereinbart, ihre Gespräche über die Versorgungssicherheit von Halbleitern fortzusetzen, den gegenseitigen Wissenstransfer zu fördern und bei Projekten zusammenzuarbeiten, mit denen die Markteinführung von Technologien beschleunigt werden soll.

Infineon wird Honda mit Technologien für wettbewerbsfähige und fortschrittliche Fahrzeuge unterstützen. Die technische Unterstützung wird sich auf die Bereiche Leistungshalbleiter, fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) und E/E-Architekturen konzentrieren, in denen beide Parteien bei neuen Architekturkonzepten zusammenarbeiten werden.

»Das Systemverständnis von Infineon, unser breites Produktportfolio und unsere hervorragende Qualität haben uns zum geschätzten Partner der japanischen Automobilindustrie gemacht«, sagt Peter Schiefer, Division President Automotive bei Infineon. »Wir fühlen uns geehrt, der Halbleiterpartner für eine strategische Zusammenarbeit mit Honda zu sein. Wird eine langjährige Partnerschaft weiter intensiviert, bestätigt dies immer auch den geschaffenen Mehrwert und zeigt das Vertrauen, auch in Zukunft zum Erfolg beizutragen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu INFINEON Technologies AG Neubiberg

Weitere Artikel zu Honda Deutschland

Weitere Artikel zu Automotive

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten