Leitmesse Mobilitec

Wegweiser Elektromobilität

11. April 2014, 16:28 Uhr | Steffi Eckardt
Durchgängig ein Thema: Elektromobilität auf der Hannover Messe
Durchgängig ein Thema: Elektromobilität auf der Hannover Messe.
© Stefanie Eckardt

Mit der Hannover Messe Industrie öffnete vom 07.bis 11.04.2014 auch die Mobilitec die Tore und Türen der Halle 27. Doch auch außerhalb der Leitmesse fand das Thema „Elektromobilität“ auf der HMI viel Beachtung.

Hybride und elektrische Antriebssysteme, Ladeinfrastruktur, Leistungselektronik und Speichertechnologien – das waren die Themen der diesjährigen Mobilitec. In Fachvorträgen wurden neue Erkenntnis se zu aktuellen Branchenthemen erörtert, beispielsweise ob Brennstoffzellen- oder Batterietechnologie sich langfristig durchsetzen wird und welche Potenziale sie mitbringen.

Der Test-Track auf dem Freigelände bot auf 15.000 Quadratmetern die Möglichkeit, hybride, rein batterieelektrische und Brennstoffzellen-Fahrzeuge zu fahren. Wer müde Füße hatte, aber keine Lust selber zu fahren, konnte sich auch von einem „eShuttle“ chauffieren lassen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Leitmesse Mobilitec auf der HMI

Alle Bilder anzeigen (17)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

BMW AG, NXP Semiconductors Germany, HARTING AG & Co. KG