Ron Nersesian, seit November 2019 Executive Chairman von Keysight, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und wechselt zum 1. Mai 2023 in den Stand eines Non-Executive Chairs. Nersesian hatte die Position des Keysight President und CEO bereits im Mai 2022 an Satish Dhanasekaran übergeben.
Nersesesian ist ein echtes Keysight-Urgestein – bereits seit mehr als 30 Jahren ist er für das Unternehmen und seine Vorgänger tätig. In einer Unternehmensmeldung hieß es, unter seiner Führung habe Keysight seine Strategie der softwarezentrierten Lösungen umgesetzt, indem es sich auf den Kundenerfolg konzentrierte, sein differenziertes Lösungsportfolio durch erhöhte F&E-Investitionen und Übernahmen stärkte und die Ergebnisse und die Beständigkeit des Geschäftsmodells verbesserte. Diese Maßnahmen hätten zu einer beträchtlichen Wertschöpfung geführt, einschließlich einer Gesamtrendite für die Aktionäre von ca. 500 Prozent, die über der des S&P 500 liege.
»Ron hat eine Hochleistungskultur geschaffen, die uns eine unglaubliche Grundlage bietet, auf der wir aufbauen können«, sagt Satish Dhanasekaran, President und Chief Executive Officer von Keysight. »Wir konzentrieren uns auf die Erweiterung unserer Strategie der softwarezentrierten Lösungen, um die Innovation unserer Kunden zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu steigern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ron in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender.«
Ein Resümee zieht auch Ron Nersesian: »Die Tätigkeit als Präsident und CEO von Keysight von 2013 bis 2022 und als Executive Chair im vergangenen Jahr war mir eine große Ehre und eine der größten Auszeichnungen. Mit Blick auf die Zukunft bin ich der festen Überzeugung, dass Keysight vielversprechende Aussichten hat, seine Erfolgsgeschichte der Wertschöpfung für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter fortzusetzen.«