Schwerpunkte

Analog Devices

Neuer Technikchef ernannt

02. Mai 2019, 09:29 Uhr   |     

Neuer Technikchef ernannt
© Analog Devices

Daniel Leibholz, neuer CTO von Analog Devices.

Ab sofort übernimmt Daniel Leibholz bei Analog Devices die Position des Chief Technology Officer (CTO). Er war bisher als Vice President für den Geschäftsbereich Kommunkation zuständig.

Mit sofortiger Wirkung hat Analog Devices Daniel Leibholz, Vice President des Geschäftsbereichs Kommunikation bei Analog Devices, zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Er wird als CTO die Technukstrategie von Analog Devices für Anwendungen in den Endmärkten des Unternehmens entwickeln und leiten.

»In unserer sich schnell entwickelnden Branche ist es unerlässlich, auf dem neuesten Stand zu bleiben, da wir versuchen, die schwierigsten Probleme unserer Kunden zu lösen. Dans Kombination aus technischer Vision, Erfahrung in der Entwicklung der digitalen und analogen Angebote von ADI und seinem starken geschäftlichen Hintergrund wird uns helfen, weiterhin Innovationen mit maximaler Wirkung für unsere Kunden und ihre Märkte jetzt und in der Zukunft zu liefern«, sagte Vincent Roche, President und Chief Executive Officer von Analog Devices.

Daniel Leibholz, CTO von Analog Devices
© Analog Devices

Daniel Leibholz, neuer CTO von Analog Devices: »Ich freue mich auf diese neue Rolle, da wir einen Weg für Fortschritt für Analog Devices planen. Unser Anspruch ‘Ahead of What’s Possible’ zu sein, kombiniert mit unserem breiten Spektrum an Spitzentechniken, werden dem Unternehmen in den nächsten Jahren weiterhin eine führende Position sichern.«

In seiner früheren Funktion als Vice President des Geschäftsbereichs Kommunikation von Analog Devices hat Leibholz eine Phase enormen Wachstums begleitet, mit Produkten für den 5G-Mobilfunk- und Kabelmarkt.

Bevor er in die Kommunikationstechnik wechslte, leitete er eine Reihe von Teams bei Analog Devices, darunter digitale Signalverarbeitung und Konsum-/Mobilgeräte.

Leibholz kam 2008 von Advanced Micro Devices, Inc. (AMD) zu Analog Devices, wo er als AMD Fellow gearbeitet hatte. Vor seiner Tätigkeit bei AMD war Leibholz als Distinguished Engineer bei Sun Microsystems, Inc. beschäftigt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Analog Devices GmbH