Toshiba Electronics Europe

Elektromobilität, Industrie, Energie und Infrastruktur

6. Juni 2024, 11:25 Uhr | Harry Schubert
Bei den Vorführungen am Stand konzentriert sich Toshiba auf hohe Leistungen: Beispielsweise mit IEGT- und SiC-Modulen die für Spannungen von 1,2 bis 3,3 kV ausgelegt sind.
© Toshiba

Dieses Jahr nutzt Toshiba Electronics Europe die PCIM zur Vorstellung einer Kombination aus mehreren Geschäftsbereichen – Halbleiter, Batterie und Feinkeramik –, die die Entwicklung nachhaltiger Systeme unterstützen.

Diesen Artikel anhören

Im Elektromobilitätsbereich des Toshiba-Standes können sich Besucher das Wärmemanagement in Kraftfahrzeugen durch Wärmepumpen und Lüfter mithilfe von SmartMCD vorführen lassen.

Die Demonstrationen im Bereich Industrie decken die Bereiche Steuerung, Isolierung und Leistungsumwandlung ab, wobei die neuesten Generationen der SiC-, GaN- und Niederspannungs-MOSFET-Technik zum Einsatz kommen.

Mit den Vorführungen im Bereich Energie und Infrastruktur konzentriert sich Toshiba Electronics Europe auf hohe Leistung, beispielsweise mit IEGT- und SiC-Modulen, die für Spannungen von 1,2 kV bis 3,3 kV ausgelegt sind. So veranschaulicht beispielsweise der SiC-Cube von Toshiba eine Schaltung mit SiC-MOSFETs für Ladestationen.

Halle 9, Stand 602


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toshiba Electronics Europe GmbH

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs

Weitere Artikel zu Leistungsmodule