Im Juli 2021 wird Markus Dalla Monta, der CEO der Traco Power, in den Ruhestand gehen. Nach über 35 Jahren im Unternehmen übergibt er diese Position mit Beginn des Geschäftsjahres im April 2021 an Stefan Schaffhauser.
Im Sinne einer weitsichtig angelegten Nachfolgelösung tritt der bisherige CEO Markus Dalla Monta nach über 35-jähriger Tätigkeit bei Traco Power per Juli 2021 in den Ruhestand. Die Position als CEO übernimmt der 48-jährige Stefan Schaffhauser mit Beginn des Geschäftsjahres per 1. April 2021. Ab diesem Zeitpunkt führt er zusammen mit dem bisherigen CFO, Adrian Berger, die Traco-Power-Gruppe. Wie bisher wird sich Rolf Caspar als Firmeneigentümer und Verwaltungsratspräsident zusammen mit seiner Tochter Jennifer Caspar und Ueli Wampfler, beide im Verwaltungsrat, auf die strategischen Fragen der Firma konzentrieren.
Während der letzten drei Jahre leitete Stefan Schaffhauser als Geschäftsführer das internationale Geschäft von Traco Power und leistete einen wichtigen Beitrag zur positiven Unternehmensentwicklung. Vor seiner Karriere bei Traco Power war er bei verschiedenen Industrieunternehmen in Managementpositionen und als Unternehmensberater tätig. Stefan Schaffhauser absolvierte einen Masterabschluss in Engineering und Management an der ETH Zürich.
»Es ist eine große Ehre für mich, die Leitung dieses großartigen Unternehmens zu übernehmen«, so Stefan Schaffhauser. »Traco Power steht finanziell hervorragend da und wir können auf innovativen Produkten, einer starken Marke sowie einer hervorragenden Unternehmenskultur aufbauen. Ich freue mich darauf, Traco Power zusammen mit meinem Managementteam und unseren Mitarbeitenden weiter voran zu treiben.«