Diesmal mit den Geschäftszahlen von Leoni und Renesas. Außerdem verkauft Qualcomm seine drahtlose Ladetechnik für Elektrofahrzeuge an WiTricity. Erfolgreicher denn je war unser Automotive Ethernet Congress in München. Im Video bekommen Sie einen Eindruck davon.
In dieser Woche haben wir für Sie die Bilanzzahlen des deutschen Kabelherstellers Leoni und des japanischen Halbleiterherstellers Renesas. Nur so viel: Beide glänzten nicht.
Darüber hinaus hat Qualcomm seine Halo-Sparte für das kontaktlose Laden von Elektrofahrzeugen an WiTricity abgegeben. Bei Qualcomm will man sich mehr auf das Kerngeschäft mit Smartphone-Chips konzentrieren.
Schließlich gibt es noch Eindrücke vom 5. Automotive Ethernet Congress der Elektronik automotive, der wieder eine neue Rekordmarke bei Teilnehmern und Ausstellern erklommen hat.
Mehr zu diesen Themen erfahren Sie im Video oder unter den folgenden Links zum Nachlesen:
html" href="https://www.elektroniknet.de/elektronik/e-mechanik-passive/ergebnis-2018-ist-sehr-enttaeuschend-und-inakzeptabel-162365.html">Leoni: Kabelhersteller mit enttäuschenden Unternehmenszahlen
Renesas: Europa und China bremsen Geschäftsentwicklung
Ladetechnik für Elektrofahrzeuge: WiTricity schluckt Qualcomm Halo