In den Toyota Tundra 2022 sind innovative Fahrerassistenzsysteme von magna integriert: Das Surround View System erlaubt 3D- und Rundumsicht. Weitere Funktionen sind Trailer-Assistenz, Multi-Terrain-Ansicht und eine Durchsichtige-Motorhaube-Funktion.
Der Toyota Tundra für den nordamerikanischen Markt ist mit dem kompletten Surround View System von Magna ausgestattet und umfasst insgesamt fünf Kameras und eine elektronische Steuereinheit. Das System ermöglicht eine hochauflösende Sicht rund um das Fahrzeug, um den Fahrer in verschiedenen Situationen zu unterstützen.
Dabei werden die Datenströme der Kameras zusammengeführt, sodass ein nahtlos zusammengesetztes 3D-Bild des Wagens und seiner Umgebung als Rundumsicht entsteht. Diese Funktion erlaubt dem Fahrer eine ganzheitliche Sicht auf die Umgebung und sorgt folglich für mehr Sicherheit beim Manövrieren des Fahrzeugs.
Magna bringt erstmals weitere Assistenzfunktionen für Anhänger und vor allem für den Offroadbereich auf den Markt, darunter:
Weitere News von Magna |
---|
»Wir sind stolz darauf, durch eines unserer modernsten Kamerasysteme auf dem Markt, Fahrern, die mit einem Anhänger unterwegs sind, ein höheres Maß an Komfort, Sicherheit und Gelassenheit zu bieten«, so Sharath Reddy, Senior Vice President von Magna Electronics. »Das Ziehen von Anhängern kann eine Herausforderung sein, und mit diesem intuitiven System können sich die Kunden beim Manövrieren des Fahrzeugs sicherer fühlen, egal was sie transportieren.«
Magna liefert ADAS-Lösungen an Automobilhersteller auf der ganzen Welt. Das Unternehmen setzt dabei eine Reihe von Radar-, Lidar-, Kamera- und Domain-Controllern ein, die als Bausteine für die zukünftige Autonomie dienen.