Elektromobilität und autonomes Fahren

Infineon stärkt Zusammenarbeit mit Denso

27. November 2018, 16:30 Uhr | Stefanie Eckardt
Freut sich darüber, die Partnerschaft mit Denso weiterauszubauen und begrüßt den japanischen Zulieferer als Aktionär: Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon.
© Infineon Technologies

Infineon Technologies intensiviert seine Zusammenarbeit mit Denso und will so sein globales Automotive-Geschäft stärken. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihr System-Know-how erweitern – vor allem in Technologien wie automatisiertes Fahren und Elektromobilität.

Diesen Artikel anhören

Im Rahmen der Partnerschaft beteiligt sich Denso an Infineon und hat ein Aktienpaket in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrages gekauft.

»Starke Partnerschaften mit Halbleiterunternehmen sind für uns wichtig, um uns den Zugang zu bestmöglichen Halbleiter-Lösungen für Fahrzeugelektronik-Systeme zu sichern«, erklärt Hiroyuki Ina, Senior Executive Director von Denso. »Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen automatisiertes Fahren und Elektromobilität weiter zu erhöhen.«

»Wir freuen uns, unsere hervorragende Beziehung mit Denso weiter auszubauen«, freut sich Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon. »Unsere Zusammenarbeit mit Japans größtem Automobil-Systemlieferanten, der auch zu den weltweit führenden Zulieferern gehört, stärkt unsere Verbindungen zur japanischen Industrie sowie unsere Position auf dem japanischen und dem globalen Halbleitermarkt. Wir heißen Denso als Aktionär willkommen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu DENSO EUROPE B.V.

Weitere Artikel zu Automatisiertes Fahren

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur