Carsharing mit Elektroautos in China

Renault-Nissan-Mitsubishi tritt DiDi Auto Alliance bei

30. April 2018, 9:59 Uhr | Stefanie Eckardt
Renault-Nissan-Mitsubishi tritt dem Carsharing-Bündnis DiDi Auto Alliance bei. Hier werden insbesondere Elektrofahrzeuge wie der Leaf eine wichtige Rolle spielen.
© Nissan

Renault-Nissan-Mitsubishi will der DiDi Auto Alliance beitreten. Dieses Firmenbündnis wurde von der chinesischen Transportplattform für Fahrdienste DiDi Chuxing gegründet.

Diesen Artikel anhören

Ziel der DiDi Auto Alliance (D-Alliance) ist es, beim Carsharing erheblich zu wachsen und neue Geschäftsfelder für die Automobilindustrie zu erschließen. Eine wichtige Rolle hierbei spielen Elektrofahrzeuge. Bereits im Februar hat Renault-Nissan-Mitsubishi erklärt, mit DiDi Möglichkeiten für E-Auto- Carsharing in China zu untersuchen. Die Vereinbarung steht im Einklang mit dem im Strategieplan Alliance 2022 formulierten Ziel, bis zum Jahr 2022 zu einem der wichtigsten Anbieter von Robo-Taxi-Services zu werden.

»Mit DiDi teilen wir die Vision einer sauberen, sicheren Mobilität für alle«, betonte Ogi Redzic, Senior Vice President of Connected Vehicles and Mobility Services der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi, anlässlich der Kooperationsvereinbarung. »China ist ein Schlüsselmarkt für Renault-Nissan-Mitsubishi, und wir planen dort in enger Partnerschaft mit Marktführern wie DiDi die intelligente Mobilität der Zukunft maßgeblich mit zu gestalten«, so Redzic weiter.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Renault Deutschland AG

Weitere Artikel zu Nissan Center Europe

Weitere Artikel zu MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur