Bereits zum achten Mal haben die Leser der Markt&Technik entschieden, wer den Titel »Manager des Jahres« tragen darf. Nun wurden die Preisträger auch wieder im Rahmen des Mark&Technik-Spitzentreffens ausgezeichnet und gebührend gefeiert.
Erstmals nach drei Jahren konnte die Redaktion den Siegern bei der Wahl zum „Manager des Jahres 2022“ wieder persönlich die Auszeichnung im Rahmen des Markt&Technik-Spitzentreffens am 19. Mai 2022 überreichen. Weit über 7000 Leser hatten sich zuvor an der Online-Wahl zum „Manager des Jahres 2022“ (powered by Rutronik24 und WDI) beteiligt und in sieben Kategorien (Batterien & Akkus, Elektromechanik, Embedded-Systeme, Halbleiter, Passive Bauelemente, Supply Chain, Sustainability) jeweils die drei Bestplatzierten als Sieger bestimmt. Eine Sonderstellung nimmt die Auszeichnung für Diversity ein: In dieser Kategorie wählen nicht die Leser, sondern die Redaktion der Markt&Technik einen Preisträger, der sich in besonderer Weise um Diversität verdient gemacht hat.
Bei schönstem Frühsommerwetter feierten die frisch gebackenen Gewinner gemeinsam mit den Mitgliedern der „Hall of Fame“, die bereits dreifach mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurden, in festlicher Atmosphäre im Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei München. Auch bei diesem Spitzentreffen stellte sich sofort wieder die herzliche und familiäre Atmosphäre ein, für die der Branchentreff bekannt ist. Bis weit nach Mitternacht wurde in fröhlicher Runde angeregt diskutiert, viel gelacht und gut gelaunt gefeiert.
Eine Übersicht über alle Gewinner haben wir für Sie in einer Bilderstrecke zusammengefasst (in alphabetischer Reihenfolge):
Einige Impressionen des Markt&Technik-Spitzentreffens 2022, die seine besondere und sehr persönliche Atmosphäre zeigen, haben wir im Video festgehalten:
Oder Sie werfen einen Blick in die Bildergalerie mit Eindrücken rund um die Preisverleihung:
Auch bei der achten Wahl zum Manager des Jahres haben einige Gewinner den Sprung in die Hall of Fame geschafft. In der Bildergalerie finden Sie die vollständige Übersicht (zunächst die fünf Neuzugänge, dann die bestehenden Mitglieder):