Künstliche Intelligenz

Infineon und NVIDIA suchen die besten KI-Start-ups

17. September 2018, 10:53 Uhr | Corinne Schindlbeck

Infineon fördert als Sponsor des NVIDIA Inception Awards die besten Start-ups auf dem Gebiet der KI und Deep Learning in Europa. Der Sieger wird am 10. Oktober gekürt, es winken 100.000 US-Dollar.

Diesen Artikel anhören

Gemeinsam mit dem KI-Spezialisten NVIDIA mit Sitz im Silicon Valley wählt Infineon aus mehr als 130 Start-Ups die Finalisten des NVIDIA Inception Awards aus. In mehreren Vorrunden stellen junge Unternehmer aus aller Welt ihre Geschäftsmodelle einer Jury vor, die unter anderem mit KI-Experten von Infineon besetzt ist.

Die zehn Finalisten treten demnächst auf der GPU Technology Conference (GTC) Europe am 10. Oktober 2018 in München per Live-Pitch gegeneinander an. Der endgültige Gewinner wird von einer Expertenjury aus Investoren und GPU Venture Experten gekürt und erhält 100.000 US-Dollar sowie einen persönlichen KI-Supercomputer vom Typ DGX Station.

»Als einer der weltweit führenden Anbieter von Sensortechnologien ermöglicht Infineon auf natürliche Weise die Anwendung von KI: Wir ermöglichen Dingen, ihre Umgebung zu sehen, zu hören und zu verstehen«, sagte Oliver Henning, Head of Partnership Management der Division Power Management & Multimarket von Infineon. »Unsere Sensoren erfassen präzise die Daten, die von lernenden KI-Netzwerken verarbeitet werden. Daher sind unsere Sensoren wie MEMS-Mikrofone und Radar die Ohren und Augen des neuronalen Netzwerks.«

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu NVIDIA Corporate

Weitere Artikel zu Startups

Weitere Artikel zu Arbeitswelt