Sick AG / Aktive Kollisionswarnung

Den toten Winkel im Blick

19. Mai 2017, 13:30 Uhr | Nicole Wörner
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Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Konsequente Outdoor-Auslegung, jederzeit nachrüstbar

Viele der Zielapplikationen in der mobilen Automation liegen im Außenbereich. Dort müssen die Fahrassistenzsysteme besonders rauen Bedingungen standhalten.

Auch hier punktet das Visionary-B: Das Sensorgehäuse bietet Schutzart IP69K und ist für Einsatztemperaturen von -40 bis +75 °C spezifiziert, darüber hinaus erfüllt es höchste Ansprüche an die Stoß- und Vibrationsfestigkeit.

Sick
Visionary-B-Fahrerassistenzsystem für raue Umgebungen zur Kollisionswarnung
© Sick

Die Auswerteinheit…

...– oftmals geschützt im Bereich der Fahrerkabine installierbar – ist mit Schutzart IP67 und einem Temperaturbereich von –20 bis +40 °C ebenfalls auf eine lange Lebensdauer und raue Umgebungen ausgelegt. Auswertetechnisch stellen die in der Einsatzpraxis validierten Algorithmen sicher, dass auch direktes Sonnenlicht, Regen, feuchte und dadurch glänzende Fahrbahnbeläge sowie andere Umwelteinflüsse die zuverlässige Detektion von Objekten und damit die Kollisionswarnung nicht beeinträchtigen.

Last but not least: Alle Varianten des Visionary-B…

können sowohl direkt durch den OEM in neue Fahrzeuge verbaut werden, sie stehen aber auch als einfach zu konfigurierende Komplettlösung für das Fahrzeug-Retrofit oder als Händleroption zur Verfügung.


  1. Den toten Winkel im Blick
  2. Stereoskopisches Prinzip und 3D-Snapshot-Technologie
  3. Konsequente Outdoor-Auslegung, jederzeit nachrüstbar

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