Schwerpunkte

Sensor-Neuheiten

Energieeffizient und klein

06. Februar 2015, 09:59 Uhr   |  Matthias Heise

Energieeffizient und klein
© Silego Technology

Silego Technology stellt mit dem CurrentPAK SLG6M6001V ein neues Mitglied der konfigurierbaren Mixed-Signal IC-Familie (CMIC) vor. Als weltweit erster Lastschalter bietet der CurrentPAK neben effizienter, hochpräziser Strommessung die Vorteile und Möglichkeiten einer flexiblen Programmierbarkeit. Mit Hilfe nichtflüchtiger Speicher können Entwickler verschiedene Features des Bausteins wie z. B. die Freigabelogik, Anstiegsrate, Strombegrenzung, den Übertemperaturschutz oder die integrierte Entladungsrate kontrollieren. Der SLG6M6001V weist eine Dauerstrombelastbarkeit von 10 A auf und hat einen niedrigen RDS(ON) von 3,8 mΩ. Er ist im 2,0 x 3,0 mm2 kleinen, voll gekapselten Kunststoffgehäuse erhältlich.

Das noch junge Jahr hat schon einige Sensor-Neuheiten zu bieten. Ob für die Automation, Internet of Things oder Messtechnik, die Hersteller haben sich wieder so manches Neues einfallen lassen. Wir zeigen eine Auswahl der besten Sensoren.

Energieeffizient und klein

SilegoCurrentPAK
SiliconLabsSi705x
WenglorWinTec

Alle Bilder anzeigen (7)

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

ABB Automation Products GmbH, MELEXIS Microelectronic Integrated Systems N.V., Silicon Laboratories GmbH, wenglor sensoric gmbh, Murata Power Solutions GmbH