Olympus Medical hat sein Powerseal-Instrument für die Elektrochirurgie in Europa eingeführt. Das multifunktionale, fortschrittliche bipolare Energy-Gerät hilft Chirurgen mit hochmodernen Versiegelungs-, Dissektions- und Greiffunktionen bei laparoskopischen und offenen chirurgischen Behandlungen.
Mit Powerseal rundet Olympus die bestehende Hybridtechnologie von Thunderbeat ab und baut sein Energy-Portfolio aus.
Das Powerseal-Instrument kann zur Behandlung der wichtigsten Krebsarten, aber auch von nicht krebsbedingten Erkrankungen eingesetzt werden und bietet eine zuverlässige Versiegelung von Gefäßen, eine erstklassige Dissektion sowie eine verbesserte Bedienbarkeit während der Operation. Kliniken soll damit auch die Standardisierung erhöhen, Kosten senken und die Komplexität reduzieren können.
»Erste klinische Erfahrungen zeigen, dass die neuen Powerseal-5-mm-Instrumente eine gleichmäßige Gewebekompression für eine durchgehend starke Versiegelung bieten. Das Produktdesign ermöglicht eine intuitive und sichere Anwendung der Instrumente bei Eingriffen.« |
---|
Justin A. Maykel, MD, Chief of Colon and Rectal Surgery am UMass Memorial Health |
Das Powerseal Versiegelungs- und Trenninstrument unterstützt die Behandlung von Dickdarm-, Magen-, Lungen- und anderen wichtigen Krebsarten – aber auch von nicht krebsbedingten Erkrankungen – und kann daher in verschiedenen medizinischen Fachbereichen eingesetzt werden, von der unteren bis zur oberen Gastrointestinale Chirurgie und Gynäkologie sowie in der Urologie und anderen Bereichen. Das Powerseal-Instrument eignet sich u.a. für folgende Verfahren:
Das einzigartige, patentierte Design der Branchen von Powerseal ermöglicht eine maximale Blutungskontrolle sowie eine verbesserte Dissektionsfunktion. Aufgrund erstklassiger Kontrolle, Effizienz, Sicherheit und Leistung können Chirurgen sich voll und ganz auf den Patienten und den Prozess konzentrieren, während die Patienten von einer zunehmend minimalinvasiven Behandlung profitieren. Mit dem Powerseal Versiegelungs- und Trenninstrument ist nur eine geringe Greifkraft zum Schließen der Branchen erforderlich – ohne Einbußen bei der Versiegelungsstärke1. Neben der verbesserten Ergonomie, durch die das Instrument bequem in der Hand liegt, profitieren Chirurgen auch von einem hohen Komfort während der Operation, bei gleichzeitiger Gewährleistung einer hervorragenden Benutzererfahrung. (uh)