Markenauftritt für Kapitalmarktfähigkeit

Volkswagen Truck & Bus wird zu Traton Group

20. Juni 2018, 15:39 Uhr | Andreas Pfeffer
Die Lkw-Sparte von Volkswagen wird künftig unter dem Namen Traton an die Börse gehen.
© MAN Truck & Bus

Volkswagen Truck & Bus hat bekannt gegeben, das Unternehmen in Traton Group umzubenennen. Der neue Markenauftritt soll mehr Unabhängigkeit bringen und zur Kapitalmarktfähigkeit beitragen.

Diesen Artikel anhören

Andreas Renschler, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Truck & Bus und Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, sagte: »Der neue Name TRATON ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Global Champion der Transportbranche. Seit unserer Gründung sind wir schneller zusammengewachsen als erwartet. TRATON verschafft uns größere Unabhängigkeit. Der neue Name wird die gemeinsame Identität weiter fördern und betont die Einzigartigkeit unserer Gruppe. Zugleich stärkt er unsere Präsenz als führendes Unternehmen für innovative Transportlösungen. Er macht uns attraktiver für Arbeitnehmer und für den Kapitalmarkt.«

Die Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO werden unter der Dachmarke der Traton Group ihre eigenen Identitäten behalten. Die offizielle Namensänderung wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 umgesetzt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Volkswagen AG

Weitere Artikel zu MAN Truck & Bus AG

Weitere Artikel zu Scania Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten

Weitere Artikel zu Gehäuse, Schränke, Zubehör