Farnell kooperiert mit Würth Elektronik

E-Mobilitätsanwendungen schneller entwickeln

1. März 2022, 10:15 Uhr | Kathrin Veigel
Mit der neuen Kampagne von Farnell und Würth Elektronik sollen Produktentwickler im Bereich Elektromobilität ihre Designziele schnell und einfach erreichen können.
© Farnell

Distributor Farnell hat eine neue Kampagne in Partnerschaft mit Würth Elektronik gestartet, um Entwickler von Elektromobilitätslösungen bei ihren Projekten zu unterstützen. Hilfestellung sollen sie vor allem für Design-Herausforderungen bezüglich elektromagnetischer Verträglichkeit bekommen.

Diesen Artikel anhören

Würth Elektronik will mit seinen Produkten Entwicklern die Arbeit mit hohen Strömen in der Lade- und Elektromotorsteuerung erleichtern. Die EMV-Lösungen des Unternehmens unterstützen schnelle Ladevorgänge und eine längere Produktlebensdauer, wodurch Elektroschrott reduziert und der EV-Markt zukunftssicher gemacht werden soll.

Farnell hat im Rahmen seiner E-Mobilitätskampagne ein breites Produktangebot von Würth Elektronik im Portfolio, darunter:

REDCUBE-Anschlüsse: Bei den REDCUBE-Anschlüssen handelt es sich um zuverlässige Hochleistungskontakt für die doppelseitige Leiterplattenmontage. Ausgelegt sind sie für Hochstrom-EV-Ladestationen. Durch die innovative Einpresstechnik bieten die Anschlüsse eine nachhaltig sichere und leistungsstarke Ladestromübertragung. Die Anschlüsse eignen sich für EV-Wallboxes, EV-Ladestationen und leichte Elektrofahrzeuge wie E-Bikes.

Produktreihe WE-AGDT: Diese Produktreihe umfasst kompakte Transformatoren mit hohem Wirkungsgrad zur Oberflächenmontage. Sie ist für Anwendungen mit Siliziumkarbid-Bauelementen optimiert und vereinfacht die Implementierung von diskreten SiC-Gate-Treiberdesigns. Durch die kapazitätsarme Wickeltechnik hilft der WE-AGDT, eine höhere Störfestigkeit bei Gleichtakt-Transienten (CMTI) zu erreichen. Zu den Anwendungen gehören HEV/EV-Ladestationen, Onboard- und externe EV-Ladegeräte und industrielle Motorantriebe.

Produktreihe WE-MCI: Die Vielschicht-Keramikinduktivitäten der Produktreihe WE-MCI zur Oberflächenmontage verfügen über einen mehrschichtigen Keramikkörper und sind in einem großen Induktivitätsbereich von 1 nH bis 470 nH erhältlich. Durch die engen Induktivitätstoleranzen und einer stabilen Induktivität über den Temperaturbereich eignen sich diese oberflächenmontierten Bausteine für Kfz-Anwendungen, wie Infotainment oder schlüssellose Zugangssysteme.

Produktreihe WE-MPSB: Die Ferritperle mit spezifizierter Spitzenstrombelastbarkeit arbeitet mit hoher Impedanz über einen großen Frequenzbereich, um die Lebensdauer der Anwendung zu schützen und zu verlängern. Sie hat einen sehr niedrigen RDC-Wert, der für die niedrigste Selbsterwärmung in dieser Klasse bei hohen Strömen sorgt. Die Baureihe WE-MPSB optimiert die Hochstrom/RDC-Leistung mit einer bis zu 75-prozentigen RDC-Reduzierung im Vergleich zu ähnlichen Bauelementen. Die WE-MPSB ist für DC/DC-Anwendungen mit hohem Wirkungsgrad geeignet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Farnell GmbH

Weitere Artikel zu Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Induktive Bauelemente

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur