Gleichstellung mangelhaft?

Farnell befragt weltweit zu »Frauen in der Technik«

16. August 2022, 10:32 Uhr | Corinne Schindlbeck
Farnell
© Farnell

Warum gibt es so wenige Frauen in der Technik? Noch bis zum 20. August kann man sich dazu an einer Umfrage von Farnell beteiligen und seine persönlichen Erfahrungen schildern.

Die aktuelle Umfrage wurde von Farnell am »International Women in Engineering Day« am 23. Juni gestartet. Das Ziel: Hindernisse auf dem Weg zur Gleichstellung aufzudecken, zu verstehen und etwaige diskriminierende Praktiken am Arbeitsplatz zu verringern.

Noch bis zum 20. August ist die Umfrage geöffnet, die Ergebnisse will Farnell dann im September bekannt geben. 

Mehr Frauen in der Technik würden zwar zunehmend von allen Geschlechtern gewünscht, doch dass sich das bislang zahlenmäßig nicht bemerkbar macht, liegt offenbar auch an Diskriminierung »unterschiedlichen Ausmaßes«.

Und genau hierzu hofft Farnell, mehr zu erfahren und zudem einen Überblick zu gewinnen, welchen Herausforderungen berufstätige Frauen in der Elektronikindustrie weiterhin gegenüberstehen. 


 


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Farnell GmbH