Push-Lock-Medical heißt ein neuer medizinischer Steckverbinder, der auf der modularen Odu-Mac Blue-Line basiert. Eine intuitive Push-Pull-Verriegelung sorgt für eine schnelle, sichere und fehlerfreie Verbindung sowie Hygiene. Signal-, Daten- und Stromübertragung sind individuell konfigurierbar.
Die neue Steckerlinie für die Medizintechnik kombiniert ein kompaktes Design, einfache Handhabung und maximale Flexibilität sowie adressiert höchste Ansprüche an Hygiene, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit in medizinischen Anwendungen.
Der Push-Lock Medical besitzt einen intuitiven Push-Pull-Verriegelungsmechanismus, der eine schnelle, sichere und fehlerfreie Verbindung gewährleistet. Im klinischen Alltag sind Effizienz und Präzision entscheidend, gerade unter Zeitdruck oder mit Handschuhen ist das einfache und quasi »blinde« Stecken wichtig. Der modulare Aufbau des Medizinsteckers ermöglicht es Medical-OEMs das Steckersystem individuell an ihre Applikation anzupassen - von der Signal- und Datenübertragung bis hin zur Stromversorgung.
Der Push-Lock-Medical-Stecker ist besonders für Geräte geeignet, die in anspruchsvollen klinischen Umgebungen eingesetzt werden. Dazu gehören ästhetische Anwendungen, etwa medizinische Geräte in der ästhetischen Dermatologie, wie Lasergeräte oder Hautbehandlungsgeräte, die hohe Hygiene- und Präzisionsanforderungen haben.
In der Medizinrobotik sorgt der Medical-Stecker für zuverlässige Verbindungen zu medizinische Assistenzsystemen und chirurgischen Roboter, die eine exakte Steuerung und sichere Datenübertragung erfordern. (uh)