Neue Employer-Branding-Kampagne von ODU 

»Für uns bleibt der Wettbewerb um gute Ingenieure hart«

20. Februar 2025, 13:54 Uhr | Corinne Schindlbeck
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

#woduzählst – die Kampagne

Die Employer-Branding-Kampagne #woduzählst ist das Ergebnis eines gemeinsamen Projekts von Personalabteilung und Marketing und basiert unter anderem auf internen und externen Umfragen mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Bewerbenden. Die Kampagne wurde am 5. September 2024 offiziell mit einem internen Launch-Event gestartet, begleitet von Kommunikation über Unternehmenskanäle, Social Media und physischen Werbemitteln wie Aufstellern, Bildschirmhintergründen und Giveaways.

Ziele der Kampagne:

  • Stärkung der Arbeitgebermarke ODU
  • Abgrenzung vom Wettbewerb durch ein einheitliches Branding
  • Kontinuität in der Außendarstellung über alle Kanäle hinweg
  • Attraktivität für Fachkräfte, insbesondere aus den Generationen Y und Z

Kernbotschaft:

  • Jeder Mitarbeitende leistet einen bedeutenden Beitrag
  • ODU bietet Arbeitsplatzsicherheit und sinnstiftende Arbeit
  • „Wo deine Arbeit zählt – #woduzählst“

Rollout:

  • September 2024: Einführung am Hauptsitz Mühldorf
  • Q4 2024: Ausweitung auf China und Rumänien
  • Ab 2025: Internationale Implementierung in allen ODU-Standorten

Besonderheiten der Kampagne:

  • Verwendung echter ODU-Mitarbeitender für alle Werbemittel
  • Einheitliches Design für Professionals und Nachwuchskräfte
  • Visuelles Konzept mit starken, authentischen Bildmotiven
  • Wortspiele wie #wodugebrauchtwirst und #woduprofitierst, die den Teamgedanken unterstreichen

  1. »Für uns bleibt der Wettbewerb um gute Ingenieure hart«
  2. #woduzählst – die Kampagne

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ODU GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Arbeitswelt