IIOM International Symposium 2024

Alles rund ums Obsoleszenzmanagement

10. September 2024, 6:37 Uhr | Heinz Arnold
© IIOM

Wie lässt sich wirksam und kosteneffizient mit immer wieder auftretenden Nicht-Verfügbarkeiten von Ressourcen umgehen? Dazu veranstaltet das International Institute of Obsolescence Management ihr diesjähriges IIOM International Symposium 2024.

Diesen Artikel anhören

Das Symposium findet in diesem Jahr von 21. bis 24. Oktober in Colonial Williamsburg, Virginia, USA statt. 

Das International Institute of Obsolescence Management (IIOM International) ist eine gemeinnützige Organisation, die die Wissenschaft und Praxis des Obsoleszenzmanagements fördert. Das Symposium in den USA richtet sich an Fachleute auf der ganzen Welt, die im Bereich des Obsoleszenzmanagements tätig sind und ihre Kenntnisse und ihr Verständnis für diese Disziplin vertiefen sowie sich mit anderen Fachleuten vernetzen möchten. 

Vor Ort finden sich Unternehmen und Einzelpersonen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Eisenbahn, Kernenergie, Öl und Gas, Automatisierung, Automobil und Industrie zusammen, um sich auszutauschen, wie wirksam und kosteneffizient mit immer wieder auftretenden Nicht-Verfügbarkeiten von Ressourcen umgegangen werden kann. 

Insbesondere Unternehmen die Produkte und Dienstleistungen mit langen Lebenszyklen entwickeln, produzieren und warten sind von diesen Themen stark betroffen. In Workshops, Podiumsdiskussionen und vielen Präsentation wird ein tiefer Einblick in den Stand der Technik in der Praxis gegeben. Die Vernetzung der Teilnehmer ermöglicht darüber hinaus einen Austausch bewährter Praktiken.
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COG Deutschland e.V.

Weitere Artikel zu Obsolescence Management