Schwerpunkte

Ansmann

Mit einem Vorstands-Duo in die Zukunft

01. April 2021, 10:53 Uhr   |  Engelbert Hopf

Mit einem Vorstands-Duo in die Zukunft
© Markt&Technik

Thilo Hack, Ansmann. Ab sofort übernimmt Thilo Hack bei Ansmann im Vorstand die Verantwortung für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb. Mit Markus Fürst bildet er ein gleichberechtigtes Vorstands-Duo.

Am 4. Februar hat der Ansmann-Aufsichtsrat den langjährigen Bereichsleiter Industrielösungen Thilo Hack (53) zum neuen Vertriebs- und Entwicklungs-Vorstand berufen. Hack übernimmt zudem den Bereich Marketing. Zusammen mit Markus Fürst wird Hack Ansmann als gleichberechtigtes Vorstands-Duo führen.

Der bisherige Vorstandvorsitzende Jürgen Dietz verlässt das Unternehmen. Hacks Vorstandskollege Fürst verantwortet bei Ansmann bereits seit 2010 die Bereiche Rechnungswesen, Produktion und QS, Logistik und Einkauf, IT sowie die asiatischen Tochterunternehmen des Assamstädter Unternehmens. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernimmt Fürst noch die Bereiche Personalwesen und Allgemeine Verwaltung.

Bereits am 26. Januar dieses Jahres hatte mit Ulrike Unterwandling eine der Töchter des 2017 verstorbenen Unternehmensgründers Edgar Ansmann den Vorsitz des Aufsichtsrats der Ansmann AG übernommen. Unterwandling gilt als Expertin für internationalen Handel und war bereits vor ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats Mitglied in diesem Gremium. Seit 2004 ist Unterwandling als Personalreferentin im operativen Geschäfts der Ansmann tätig. Ihre Wahl und der nun Anfang Februar erfolgte Wechsel im Vorstand werden als klares Signal interpretiert, dass die Familie des Unternehmensgründers wieder stärkeren Einfluss auf die Entwicklung von Ansmann nehmen will.

Seit 30 Jahren im Bereich Akku- und Ladelösungen aktiv, ist Ansmann vor allem für Lösungen in den Anwendungsbereichen Konsum- und Industrieelektronik sowie E-Mobility bekannt. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 250 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 56 Millionen Euro.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

ANSMANN AG