TriLite, Anbieter von Laser-Beam-Scanner-Displaytechnologie für den Einsatz in Augmented-Reality-Umfeld wie AR-Brillen und im Automotive-Sektor, hat Mario Spiegl zum neuen CEO ernannt.
Spiegl übernimmt die Position offiziell zum 1. Oktober 2025. Er folgt auf Dr. Peter Weigand, der künftig als Berater das Unternehmen bei den laufenden Fundraising-Aktivitäten und in der Investorenkommunikation unterstützt.
Mario Spiegl ist seit Januar 2025 CCO von TriLite und wird auch künftig den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten. Gleichzeitig übernimmt er eine erweiterte Rolle in der globalen Unternehmensstrategie, bei Investor Relations und in der Organisationsentwicklung. Um die kommerzielle Schlagkraft weiter zu erhöhen, schafft TriLite zusätzlich die neue Position des Director of Commercial Operations, die Spiegl entlasten und die Marktdurchdringung beschleunigen soll.
Unter der Führung von Dr. Peter Weigand hat sich TriLite als Nr. 1 im Bereich LBS-Displays für AR- und Automotive-Anwendungen etabliert. Zu den wichtigsten Meilensteinen seiner Amtszeit zählen:
Der Führungswechsel erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem TriLite die Skalierung der Produktumsätze vorbereitet und sich auf Fundraising und strategische Optionen konzentriert. In den kommenden Monaten wird Spiegl weltweit Kunden und Partner treffen. Zudem bereitet das Unternehmen eine Markteinführungskommunikation für den neuen »Trixel 3 Cube« vor, der für die nahtlose Integration in Consumer-AR-Brillen entwickelt wurde.