Für den Einsatz mit zahlreichen Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) hat Display Visions eine neue Serie von kostengünstigen Displays mit Touchpanel entwickelt.
Die neuen Geräte der »EA HMI«-Familie von Display Visions lassen sich sofort einsetzen und können über eine serielle Schnittstelle (RS-232/UART) oder alternativ auch über RS-485, LAN und WLAN an die SPS angeschlossen werden. Display Visions stellt auf der embedded world 2026 in Halle 1, Stand 277, aus.
»EA HMI«-Displays bieten eine brillante, kontraststreiche Darstellung mit hoher Auflösung und einem Rundum-Ablesewinkel von 170 Grad. Sie können hell leuchten und sie kommunizieren mit zahlreichen SPS-Modellen, darunter Fabrikate von Siemens, Allen Bradley, Mitsubishi, Beckhoff, Rockwell, Panasonic und viele weitere. Mithilfe des kostenlosen WYSIWYG-Tools »HMI-Designer« lassen sich die Bildschirmeinheiten ganz einfach per Drag-and-Drop an die jeweilige Zielapplikation des Kunden anpassen. Display Visionsbietet auf Wunsch auch einen Programmierservice an. Die Displays speichern mühelos auch aufwändige Bildschirmseiten, während die aktuellen Daten mit niedrigster Bandbreite übertragen werden können.
Der Datenaustausch über die RS-232-Schnittstelle kann direkt durch das eingebaute UART mit einem echten Signalpegel von ±12 V erfolgen. Damit sind die Geräte auch für den Fernzugriff geeignet. Je nach Einstellung kann die Datenrate auf Werte zwischen 9.600 und 921.000 Baud eingestellt werden.
Das Angebot umfasst Ausführungen in fünf verschiedenen Bildschirmgrößen zwischen 2,8 über 4.3 und 7 bis hin zu 12.1 Zoll. Sowohl der Einbau in eine Frontplatte oder Türe als auch eine Wandmontage ist möglich.