IoT-Mikrocontroller

PSoC 6 mit mehr Speicher

21. November 2018, 11:38 Uhr |    
Neue PSoC-6-Version mit mehr integriertem Speicher.
© Cypress Semiconductor

Cypress Semiconductor erweitert seine Mikrocontrollerfamilie PSoC 6, die speziell für IoT-Anwendungen entwickelt wurde, um Versionen mit mehr integriertem Speicher – um den steigenden Anforderungen an Edge-Applikationen gerecht zu werden.

Diesen Artikel anhören

Den neuen PSoC 6 Mikrocontroller hat Cypress Semiconductor eigens für den zunehmenden Bedarf an Rechenleistung, Konnektivität und Speicher in IoT Edge-Geräten entwickelt.  Die neuen MCUs enthalten mit 2 MB Flash und 1 MB SRAM mehr Embedded-Speicher für rechenintensive Anwendungen, Konnektivität und Datenprotokollierung.

Außerdem kündigt Cypress zwei neue Entwicklungs-Kits für die PSoC-6-Familie an, die es den Entwicklern ermöglichen, die branchenweit energiesparendste und flexibelste Dual-Core-MCU mit hardwarebasierten Sicherheitsfunktionen umgehend einzusetzen, um die Betriebsdauer mit einer Batterieladung zu verlängern, effiziente Verarbeitung und Erkennung zu ermöglichen und sensible Benutzerdaten zu schützen. PSoC 6 arbeitet heute in Millionen von IoT-Produkten für die sicherste und energiesparendste Verarbeitung auf dem Markt.

»Entwickler von intelligenten Haushaltsgeräten, Wearables, Geräten zum Gesundheitsmanagement und einer Vielzahl verschiedener IoT-Anwendungen suchen nach einer Möglichkeit, mehr Prozessorleistung und Funktionen in Edge-Geräte zu integrieren, um dem Benutzer eine Echtzeiterfahrung zu bieten«, sagte hierzu Sudhir Gopalswamy, Executive Vice President des Geschäftsbereichs Mikrocontroller und Konnektivität bei Cypress. »Unsere neuen PSoC 6 MCUs mit erweitertem Speicher für Anwendungsprogramme geben den Entwicklern die Möglichkeit, IoT-Produkte, die sich von der Masse abheben, in kurzer Zeit zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.Diese Bauteile werden weiter zum Erfolg dieser Familie besonders kompakter Bauteile beitragen, die in Wearables bereits mehr Funktionen mit bis zu sieben Tagen Betriebsdauer aus einer Batterieladung unterstützt.«

Neue PSoC 6 Entwicklungs-Kits

Prototyping-Kit CY8CPROTO-062-4343W von Cypress
Das Prototyping-Kit CY8CPROTO-062-4343W enthält den neuen PSoC 63 und Funktransceiver für WiFi und Bluetooth.
© Cypress Semiconductor
PSoC 6 BLE Prototyping-Kit CY8CPROTO-063-BLE von Cypress
Das PSoC 6 BLE Prototyping-Kit (CY8CPROTO-063-BLE) enthält den neuen PSoc 63 und ein BLE-Funkmodul (CYBLE-416045-02).
© Cypress Semiconductor

Die Entwickler können die neuen PSoC 6 MCU mit erweitertem Embedded-Speicher mit dem neuen Cypress CY8CPROTO-062-4343W PSoC 6 Wi-Fi BT Prototyping-Kit evaluieren. Dieses Kit enthält Peripheriemodule wie die branchenweit führende Cypress CapSense kapazitive Sensortechnologie, PDM-PCM-Mikrofone und Speichererweiterungsmodule für eine schnelle Evaluierung und einfache Entwicklung.Unterstützt wird das Kit durch die Cypress ModusToolbox Software-Suite, die benutzerfreundliche Werkzeuge für die Anwendungsentwicklung in einer vertrauten integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für MCU bereitstellt.

Um die Entwicklung von Produkten mit Bluetooth Low Energy (BLE) 5.0 Konnektivität zu vereinfachen, hat Cypress das PSoC 6 BLE Prototyping-Kit (CY8CPROTO-063-BLE) vorgestellt. Dieses Kit enthält ein umfassend zertifiziertes CYBLE-416045-02 BLE Modul — eine einsatzbereite Lösung, die auf dem Board eine PSoC 63 MCU, Quarzoszillatoren, eine gedruckte Antenne und passive Bauteile umfasst.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cypress Semiconductor Corp.

Weitere Artikel zu Cypress Semiconductor GmbH

Weitere Artikel zu Mikrocontroller

Weitere Artikel zu Mikroprozessoren

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge