Infineon und GlobalFoundries

Liefervertrag für »AURIX«-Controller

22. Januar 2024, 15:16 Uhr | Heinz Arnold
Die langfristige Vereinbarung mit GlobalFoundries und der Zusammenarbeit auf zwei Kontinenten verschafft Infineon zusätzliche Produktionskapazitäten für eine stabilere Lieferkette.
© Infineon/GlobalFoundries

Infineon und GlobalFoundries (GF) haben eine neue mehrjährige Vereinbarung über die Lieferung von »AURIX TC3x«-Mikrocontroller in 40-nm-Technologie für Autos sowie für das Power-Management- und die Vernetzung abgeschlossen.

Diesen Artikel anhören

Die zusätzlichen Kapazitäten werden dazu beitragen, das Wachstum von Infineon in den Jahren 2024 bis 2030 weiter abzusichern. Infineon und GF arbeiten seit 2013 gemeinsam an der Entwicklung differenzierter Halbleitertechnologien und -produkte für die Bereiche Automotive, Industrie und Sicherheit. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht eine hochzuverlässige eingebettete nichtflüchtige Speichertechnologie (embedded non-volatile memory, eNVM), die sich für den Einsatz in Autos eignet und gleichzeitig die strengen Sicherheitsanforderungen für Fahrzeugsysteme der nächsten Generation erfüllt. Mit der Mikrocontroller-Familie »AURIX« will Infineon den Wandel der Branche hin zu autonomen, vernetzten und elektrifizierten Fahrzeugen vorantreiben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFINEON Technologies AG Neubiberg

Weitere Artikel zu GLOBALFOUNDRIES Europe Ltd.

Weitere Artikel zu Mikrocontroller