Amsys und Z2Data haben sich zusammengeschlossen und wollen gemeinsam zu einem weltweit führenden Anbieter von datengestützten Systemen für resiliente und transparente Lieferketten aufsteigen.
Z2Data ist ein globaler Anbieter für Supply Chain Risk Management (SCRM) mit Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara. Den Zusammenschluss bewertet Amsys als einen Meilenstein: Gemeinsam mit Z2Data könne Amsys Lieferketten resilienter, transparenter und intelligenter zu gestalten uns noch wirkungsvoller umsetzen.
»Amsys hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden bei der zunehmenden Komplexität von Obsoleszenzrisiken, Lieferkettenunterbrechungen und regulatorischen Anforderungen zu unterstützen – insbesondere in hoch regulierten Branchen«, sagt Björn Bartels, Geschäftsführer von Amsys. »Durch die Integration in Z2Data können wir global skalieren, innovative Software mit KI-gestützter Datenintelligenz verbinden und gemeinsam und die Transparenz in der Lieferkette steigern.«
Die Einbindung des LCM Clients in die Plattform von Z2Data eröffnet den Anwendern neue Möglichkeiten in Hinblick auf Risiken in globalen Lieferketten:
»Durch den Zusammenschluss erweitern wir unsere Präsenz in Europa erheblich und stärken unsere Fähigkeit, End-to-End-Lösungen bereitzustellen, mit denen unsere Kunden schneller handeln und Risiken effektiver steuern können«, sagt Z2Data-CEO Mohammad Ahmad.