Elektroniknet Logo

2016 BrandZ Top 100 Global Brands

Die wertvollsten Automarken

Welche sind die wertvollsten Marken im Jahr 2016? Die Studie von Millward Brown und WPP zeigt es.
Welche sind die wertvollsten Marken im Jahr 2016? Die Studie von Millward Brown und WPP zeigt es.
© Millward Brown

Bereits zum elften Mal in Folge haben Millward Brown, Beratungsunternehmen für Markenstrategie, und der britische Werbedienstleister WPP den BrandZ-Report der 100 wertvollsten Marken herausgegeben. Darunter finden sich auch einige Automobilmarken. Welche das sind?

Um es vorneweg zu nehmen: die erfolgreichste Marke der Welt im Jahr 2016 versucht sich zwar mit dem Thema autonomes Fahren im Automotive-Bereich zu etablieren, wird aber im Report der Kategorie Technologie zugegeordnet. Natürlich ist die Rede von Google. Dicht gefolgt von Apple. Doch unter den Top 100 Marken sind auch Fahrzeugmarken zu finden. Wie haben BMW, Audi und Co abgeschnitten und welchen Wert hat die entsprechende Marke 2016?

Die wertvollsten Automarken weltweit

Welche sind die wertvollsten Marken im Jahr 2016? Die Studie von Millward Brown und WPP zeigt es.
© Millward Brown
Den 92. Platz belegte der japanische Automobilhersteller Nissan mit einem Markenwert von 11.479 Millionen US-Dollar.
© Nissan
Auf dem 75. Platz landet die Marke Ford. Sie ist im Jahr 2016 13.084 Millionen US-Dollar wert.
© Ford

Alle Bilder anzeigen (8)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Daimler AG, BMW AG, Toyota Deutschland GmbH