Schwerpunkte

Personalie

Amaury de Bourmont wird Deutschland-Chef von Stellantis

02. März 2021, 15:48 Uhr   |  Stefanie Eckardt

Amaury de Bourmont wird Deutschland-Chef von Stellantis
© Stellantis

Amaury de Bourmont übernimmt ab sofort das Deutschland-Geschäft des frischfusionierten Unternehmens Stellantis.

Amaury de Bourmont wird mit sofortiger Wirkung für das Deutschland-Geschäft von Stellantis verantwortlich sein. De Bourmont führt bereits den Vertrieb der Marken Opel, Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Zusätzlich übernimmt er nun den Vorstandsvorsitz von FCA Germany.

»Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte von Stellantis in Europa.  Zwei starke Teams wachsen bereits seit einigen Wochen zusammen und ich bin überzeugt, dass wir von dem großen Potenzial unserer starken Marken in Zukunft noch mehr profitieren werden«, unterstreicht Amaury de Bourmont. Er folgt als Deutschland-Chef auf Maria Grazia Davino, die zum Head of Sales & Marketing für die Region Enlarged Europe von Stellantis befördert wurde.

Amaury de Bourmont verfügt über rund 30-jährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er hält einen Abschluss von der Wirtschaftshochschule ISG und einen MBA mit Schwerpunkt Sales & Marketing von Insead. Bei der Groupe PSA übernahm er seit 1992 unterschiedliche Führungspositionen im Vertriebsbereich. Zwischen 1999 und 2009 war de Bourmont in Frankfurt, Mannheim und Saarbrücken tätig, unter anderem als Leiter der dortigen PSA-Niederlassungen. 2009 wechselte er als Geschäftsführer für die Marke Peugeot in die Schweiz, bevor er 2012 die Position des Vertriebsdirektors Europa für die Löwenmarke übernahm. Ab 2015 war er als Managing Director für das wirtschaftliche Ergebnis der Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich verantwortlich, bevor er im August vergangenen Jahres zum Deutschland-Chef der Groupe PSA ernannt wurde.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Peugeot Deutschland Presse und Information