Schwerpunkte

Personalie

Oliver Hoffmann neuer Vorstand Technische Entwicklung bei Audi

25. Februar 2021, 11:30 Uhr   |  Stefanie Eckardt

Oliver Hoffmann neuer Vorstand Technische Entwicklung bei Audi
© Audi

Oliver Hoffmann übernimmt zukünftig die Position des Vorstands für Technische Entwicklung bei Audi.

Oliver Hoffmann verantwortet zukünftig die Technische Entwicklung bei Audi. Der bisherige COO Technical Development übernimmt die Rolle von Vorstandschef Markus Duesmann, der das Vorstandsressort nach dem Wegggang von Hans-Joachim Rothenspieler übergangsweise ausgefüllt hatte.

Der neue CTO war zunächst in der Qualitätssicherung bei Lamborghini, in Neckarsulm und im Motorenwerk Győr tätig. Nach mehreren Jahren als Leiter der Antriebsentwicklung in Győr und später in Ingolstadt trat er 2017 die Leitung der Technischen Entwicklung von Audi Sport an, wo er 2018 in die Geschäftsführung berufen wurde. Zusätzlich übernahm Hoffmann 2019 zwei weitere Führungspositionen: die Leitung der Technischen Entwicklung des Standorts Neckarsulm und die Leitung der Antriebsentwicklung des Ingostädter Automobilherstellers. Seit Juni 2020 ist er Chief Operating Officer der Technischen Entwicklung.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Audi AG