Harman Ignite Store Payments

Fortschrittliche App-Erlebnisse im Fahrzeuginnenraum

9. Januar 2024, 13:31 Uhr | Irina Hübner
© Harman

Das neue Harman Ignite Store Payments bietet zusammen mit App-Partnerschaften Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie OEMs hochwertige On-Demand-Erlebnisse im Auto.

Diesen Artikel anhören

Mit Harman Ignite Store Payments  hat Harman das erste Bezahlsystem vorgestellt, das dem Harman Ignite Store zusammen mit einem erweiterten Ökosystem von Ignite-Store-Partnern aus verschiedenen Branchen hinzugefügt wurde.

Die Produkte und Partnerschaften des Harman Ignite Store sollen OEMs und Verbrauchern ein umfassendes Innenraumerlebnis ermöglichen: Harman Ignite Store Payments integriert OEM-Wallets, unterstützt mehrere Zahlungsdienstleister und ermöglicht Automobilherstellern darüber hinaus die Monetarisierung und Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen zu Kunden.

Das neue Produkt wird von Samsung Checkout unterstützt, über das Millionen von Zahlungstransaktionen pro Tag durchführt werden und das entwickelt wurde, um sichere Transaktionen auf globaler Ebene zu ermöglichen. Es handelt sich um dasselbe Zahlungssystem, das für Online-Einkäufe in die Samsung-Fernseher sowie in den Samsung Galaxy Store integriert ist.

Digitaler Lebensstil ins Fahrzeug integriert

»Verbraucherinnen und Verbraucher möchten ihren digitalen Lebensstil in das Fahrzeug integrieren und der Harman Ignite Store ermöglicht genau das«, sagte Jens Beckmann, Senior Direktor des Harman Ignite Store bei Harman International. »Er bringt OEMs und Android-Entwickler zusammen, um Erlebnisse im Fahrzeug leicht zugänglich, zuverlässig und sicher zu gestalten und ermöglicht ihnen, diese hochwertigen Erlebnisse während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs zu monetarisieren.«

Das erweiterte Partner-Ökosystem des Harman Ignite Store
Neben den Harman Ignite Store Payments kündigt Harman mehrere neue Industriepartnerschaften in Schlüsselindustrien an, um mehr Inhalte, Funktionen sowie erhöhte Fahrzeugsicherheit und Konnektivität zu ermöglichen. Innerhalb des Harman Ignite Store haben OEMs Zugriff auf eine kuratierte Liste von mehr als 70 sicheren und geschützten Apps, um das Fahrerlebnis zu bereichern.

Die neuen Apps im Harman Ignite Store

  • ChargePoint: Die ChargePoint-App bietet ein nahtloses Ladeerlebnis über den Harman Ignite Store. Nutzerinnen und Nutzer können von unterwegs Ladestationen im ChargePoint-Netzwerk finden, eine Ladesitzung starten und diese bequem über die Ignite Store-App bezahlen.
  • Vector Unit: Die Partnerschaft zwischen Vector Unit und Harman Ignite Store bietet eine zusätzliche Möglichkeit für Infotainment - mit In-Vehicle Gaming. Nutzerinnen und Nutzer können nun beliebte Spiele direkt auf ihren Bildschirmen im Fahrzeug spielen.
  • Telenav: Novo, eine neue Fahrersicherheits-App des Navigationsservice-Anbieters Telenav, ist jetzt über den Harman Ignite Store verfügbar. Novo überwacht das Fahrverhalten und unterstützt den Fahrer durch gezielte Sicherheitswarnungen. Ebenso ermutigt es zu einer sichereren Fahrweise durch definierte, sicherheitsfördernde »Herausforderungen« hinsichtlich des eigenen Fahrverhaltens in Verbindung mit einem Belohnungssystem. Diese im Automotive-Bereich einzigartige Anwendung wurde speziell für den Harman Ignite Store entwickelt.

Zusammenarbeit mit weiteren App-Anbietern – Demos auf der CES

Neben den neuen Apps, die nun über den Harman Ignite Store verfügbar sind, präsentiert Harman auf der CES weitere App-Anbieter, um die Breite des verfügbaren Inhalts auf der Plattform zu zeigen. Hierzu gehören:

  • Cisco: Geschäftsleute kann das Fahren wertvolle Zeit kosten, insbesondere wenn Unternehmen von traditionellen Telefonkonferenzen auf virtuelle Meeting-Tools umsteigen. Cisco will in Kooperation mit dem Harman Ignite Store den Anforderungen von Hybrid-Arbeitnehmern gerecht werden. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen können Nutzer künftig die Webex-App für eine nahtlose und sichere Zusammenarbeit nutzen auch beim Wechsel vom Fahrzeug in das Büro, an den Arbeitsplatz zuhause und überall dazwischen.
  • Mavi: Über den Harman Ignite Store bringt Mavi.io OnMyWay sicheres, einfaches und kuratiertes Einkaufen in das Cockpit des vernetzten Autos und schafft so ein nahtloses plattformübergreifendes (Home-to-Car) Einkaufserlebnis.
  • The Weather Channel: Neben Lösungen für Produktivität, Handel und Unterhaltung investiert der Harman Ignite Store auch darin, Kunden unterwegs auf dem Laufenden zu halten, indem er alltägliche digitale Erlebnisse ins Fahrzeug bringt. Kunden können sich jetzt mittels stündlicher Vorhersagen, Warnungen und Radarkarten der The Weather-Channel-App über die Wetterbedingungen entlang ihrer Route informieren.

Nahtlose Zusammenarbeit mit Harman Ready Vision QVUE

Der Harman Ignite Store arbeitet nahtlos mit dem neuen Harman Ready Vision QVUE zusammen und ermöglicht es dem Fahrer, ausgewählte Push-Benachrichtigungen auf dem Ready Vision-Display zu empfangen. Basierend auf der Erfahrung von Harman ist jedes Produkt darauf ausgelegt, den anspruchsvollen Anforderungen und Standards der Automobilumgebung gerecht zu werden – ein Wertversprechen, das Harman als »Consumer Experiences. Automotive Grade.« bezeichnet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Harman Becker Automotive Systems GmbH

Weitere Artikel zu Harman/Becker Automotive Systems GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklung und Test

Weitere Artikel zu Automotive

Weitere Artikel zu Infotainment