Verkehrsbelastung in Städten bekämpfen

Mitsubishi und NTT beteiligen sich an Here

2. Juni 2020, 13:00 Uhr | Stefanie Eckardt
Mitsubishi und NTT beteiligen sich mit 30 Prozent an Here. Here und Mitsubishi arbeiteten bereits strategisch zusammen, beispielsweise bei der Bekämpfung von Verkehrsbelastung in Städten im asiatischen Raum.
© Here

Mitsubishi und Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) haben nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen den gemeinsamen Erwerb einer 30 prozentigen Beteiligung an Here Technologies abgeschlossen.

Diesen Artikel anhören

Here hat nun neun direkte und indirekte Anteilseigner: Audi, Bosch, BMW, Continental, Intel Capital, Mitsubishi, Mercedes-Benz, NTT und Pioneer. Nach diesem Schritt hat das Unternehmen auch zwei neue Mitglieder in seinen Aufsichtsrat aufgenommen: Yutaka Kyoya, Executive Vice President, Group CEO, Consumer Industry Group, Mitsubishi , sowie Hiroki Kuriyama, Member of the Board, Executive Vice President, Head of Strategic Business Development, NTT.

Die erweiterte Basis an Anteilseignern unterstützt die Ambitionen von Here, in neuen Branchen und Märkten zu wachsen. Die beiden neuen Investoren aus Japan bieten insbesondere ein Sprungbrett zur weiteren Wachstumsbeschleunigung im asiatisch-pazifischen Raum. Bereits vor der heutigen Ankündigung haben Here und Mitsubishi in mehreren Bereichen als strategische Partner zusammengearbeitet. Dazu gehören Logistik für die mittlere und letzte Meile, die Bekämpfung von Verkehrsbelastung in Städten sowie ortsbezogene Werbung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Audi AG

Weitere Artikel zu BMW AG

Weitere Artikel zu Continental AG

Weitere Artikel zu Robert Bosch

Weitere Artikel zu Automatisiertes Fahren