Schwerpunkte

Der MINI Vision Urbanaut

Eine völlig neue Ausprägung der Mobilität

01. Juli 2021, 14:31 Uhr   |  Irina Hübner

Eine völlig neue Ausprägung der Mobilität
© BMW

Mit dem virtuellen Visionsfahrzeug MINI Vision Urbanaut präsentierte die Marke MINI bereits im November 2020 eine innovative Raumvision. Nun macht BMW die Vision in einem physischen Modell des Fahrzeugs erlebbar. Es feierte seine Weltpremiere am 1. Juli 2021 auf dem DLD Summer in München.

»Wir bei MINI sehen es als unsere Verantwortung, die einzigartigen Charakteristika unserer Marke für die nahe und ferne Zukunft zu bewahren und weiterzuentwickeln. Mit Blick auf die Zukunft haben wir mit dem MINI Vision Urbanaut eine Idee entwickelt, wie wir die MINI-Merkmale, zum Beispiel ‚Clever Use of Space‘ in die Zukunft der Mobilität einbringen und MINI typisch interpretieren können«, erklärt Bernd Körber, Leiter der Marke MINI. »Er überträgt den persönlichen Raum auf das Auto und schafft dem Nutzer unterschiedliche Möglichkeiten von der urbanen Oase bis hin zum Erleben von Freiheit.«

Der MINI Vision Urbanaut

MINI begreift sich zukünftig vor allem als Ermöglicher und Begleiter für unvergessliche Erlebnisse – den sogenannten MINI Moments.
Was das konkret bedeuten kann, illustrieren die drei MINI Moments Chill, Wanderlust und Vibe.
Duft, Sound und Ambientebeleuchtung verstärken die jeweilige Grundstimmung des MINI Moments.

Alle Bilder anzeigen (25)

Oliver Heilmer, Leiter MINI Design ergänzt: »Wir bei MINI Design glauben, dass man das Gesamtkonzept des MINI Vision Urbanaut am besten begreift, wenn man es erlebt. Das Raumgefühl oder auch die innovativen Materialien wollen entdeckt werden. Deswegen war es uns von Beginn an ein großes Anliegen, den MINI Vision Urbanaut auch als physisches Modell zu realisieren. Und nun ist es soweit. Das Modell, das sämtliche Facetten des MINI Vision Urbanaut erlebbar macht, haben wir komplett in unserem MINI Design Studio in München geplant und aufgebaut.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

BMW AG