Bildverarbeitungstechnik

Stemmer Imaging übernimmt Data Vision

2. Februar 2018, 11:13 Uhr | Andreas Knoll
Nach der Vertragsunterzeichnung: Ralph van den Broek (Batenburg), Christof Zollitsch (Stemmer Imaging), Gert-Jan de Waard (Batenburg Mechatronica B.V.) und Dietmar Serbée (Stemmer Imaging B.V.) (v.l.n.r).
© Stemmer Imaging

Der in Puchheim bei München ansässige Bildverarbeitungstechnik-Lieferant Stemmer Imaging hat das Geschäft des niederländischen Pendants Data Vision im Rahmen eines Asset Deals mit Wirkung zum 31. Januar 2018 übernommen.

Diesen Artikel anhören

Mit der Akquisition will Stemmer Imaging seine Position in den Benelux-Ländern stärken. Data Vision, bisher ein Unternehmensbereich von Batenburg Mechatronica B.V., vertreibt seit vielen Jahren Komponenten, Systeme und Lösungen für die industrielle Bildverarbeitung.

»Durch die Zugehörigkeit zur Stemmer-Imaging-Gruppe erreicht Data Vision eine neue Stufe, auf der wir unseren Kunden Leistungen in ganz Europa zur Verfügung stellen können«, erläutert Harm Hanekamp, Geschäftsführer von Data Vision. »Unsere Kunden und wir werden von Stemmer Imagings umfangreicherem Produktangebot profitieren.« Dietmar Serbée, Director of Stemmer Imaging B.V., betont die Wachstumschancen, die der Zusammenschluss mit sich bringt: »Die Portfolios von Data Vision und Stemmer Imaging vertreten zum Großteil Produkte derselben Anbieter. Die beiden ergänzen sich daher optimal.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STEMMER IMAGING AG

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Weitere Artikel zu Bildverarbeitungs-Systeme

Weitere Artikel zu Kameras