AT Automation Technology

Daniel Seiler ist neuer CEO

30. März 2022, 21:35 Uhr | Andreas Knoll
CEO Daniel Seiler, CTO Dr. André-Kasper und Gründer Michael Wandelt
CEO Daniel Seiler, CTO Dr. André-Kasper und Gründer Michael Wandelt
© AT Automation Technology

Der Bildverarbeitungstechnik-Hersteller AT Automation Technology in Bad Oldesloe hat Daniel Seiler zum Geschäftsführer berufen. Er führt das Unternehmen künftig als CEO gemeinsam mit CTO und Gründer Dr.-Ing. André Kasper.

Daniel Seiler übernimmt die operativen Aufgaben des Gründers und bisherigen Geschäftsführers Michael Wandelt. Der gebürtige Hesse, der in Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert und später noch einen Executive MBA berufsbegleitend in Frankfurt absolviert hat, ist schon seit vielen Jahren in der Bildverarbeitungsbranche tätig. Angefangen 2005 als Applikationsingenieur bei der IDS Imaging Development Systems GmbH in Obersulm, hat Daniel Seiler deren US-Standort in Boston innerhalb von vier Jahren zum Erfolg geführt. Anschließend wurde er zum Geschäftsführer im Headquarter befördert. Danach folgten zwei Jahre als CEO beim Lasertechnik-Startup Cycle GmbH, in denen er AT bereits als Mitglied des Beirats unterstützte.

Für die neu aufgestellte Geschäftsleitung stehen 2022 die Zeichen auf Wachstum – im Hinblick sowohl auf das Personal als auch auf die Weiterentwicklung der Produkte. AT soll in fast jeder Abteilung Verstärkung bekommen, um den Ausbau des Portfolios mit ausreichend Ressourcen unterstützen zu können. Für den Sommer ist der Launch der neuen 3D-Kameraserie C6 in Planung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

AT-Automation Technology GmbH