Unternehmens-Umbenennung

Aus AT - Automation Technology wird AT Sensors

19. September 2024, 13:40 Uhr | Andreas Knoll
Der 3D-Sensor CS aus der C6-Serie von AT Sensors
© AT Sensors

AT – Automation Technology, in Bad Oldesloe ansässiger Hersteller von 3D- und Infrarot-Sensorik, gibt sich einen neuen Markenauftritt und einen neuen Namen: AT Sensors. Beides soll den Fokus des Unternehmens auf die Herstellung von Komponenten, sprich: bildgebenden Sensoren, verdeutlichen.

Diesen Artikel anhören

»Die Umbenennung spiegelt die strategische Entscheidung der letzten Jahre wider, sich aus dem Systemgeschäft zurückzuziehen und sich stattdessen auf die Entwicklung und Produktion lösungsnaher Sensoren zu konzentrieren«, begründet CEO Daniel Seiler das Rebranding des Unternehmens. AT-Gründer und CTO André Kasper fügt hinzu: »Selbstverständlich profitieren unsere Kunden auch in Zukunft von unseren umfassenden Applikationserfahrungen, die wir uns als langjähriger Systemintegrator stetig angereichert haben. Dadurch sind wir in der Lage, innovative Produkte zu entwickeln und unserem Ruf als einer der globalen Player in der Bildverarbeitungsbranche gerecht zu werden.«

Der neue Name AT Sensors soll also klar beschreiben, wer das Unternehmen ist und was es anbietet. Passend dazu wurde auch die Website von www.automationtechnology.de auf www.at-sensors.com umgestellt, was zusätzlich die Auffindbarkeit im Internet verbessern soll.

Erstmals als AT Sensors präsentiert sich das Unternehmen auf der Bildverarbeitungs-Messe Vision vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart (Halle 10, Stand F54). Für Kunden von AT Sensors bleiben Ansprechpartner und Anschrift wie gewohnt. Die Endungen der E-Mail-Adressen ändern sich von @automationtechnology.de in @at-sensors.com.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AT-Automation Technology GmbH

Weitere Artikel zu 3D-Sensoren/-Kameras