Prüfdienstleistung / Cyber Security

Silver Atena und TÜV Nord kooperieren

20. November 2017, 16:40 Uhr | Nicole Wörner
Zum Portfolio des TÜV Nord zählt neben der Prüfung und Zertifizierung auch die Analyse von Safety- und Security-Risiken.
© TÜV Nord

TÜV Nord und Silver Atena haben eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Zugriffs- und Datenschutzes für vernetzte Systeme vereinbart.

Diesen Artikel anhören

Die Security-Engineering-Spezialisten von Silver Atena, Teil der Assystem-Gruppe, zählen als Entwicklungs- und Engineering-Dienstleister zu den Technologieführern für Safety und Security in den Bereichen Automotive und Industrie.
 
Der Prüfdienstleister TÜV Nord unterstützt Kunden bei Fragen rund um die Themen Daten- und Betriebssicherheit.

Durch die Kooperation sollen künftig auch größere Projekte im Bereich Security by Design deutlich schneller und ganzheitlicher bearbeitet werden können. 

Das Ziel: eine systematische Risikoprävention durch Security Engineering und die Zertifizierung nach aktuellen Industrienormen für Daten- und Zugriffssicherheit. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TÜV NORD CERT GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu TÜV Nord Mobilität GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH

Weitere Artikel zu Cyber-Security

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung