TÜV Süd

Neuer CEO Marketing & Sales

2. August 2017, 11:04 Uhr | Nicole Wörner
Robert Kees, CEO Marketing & Sales von TÜV Süd
© TÜV Süd

Robert Kees ist zum CEO des neuen Konzernbereichs Marketing & Sales bei der TÜV Süd AG ernannt worden. In diesem Bereich sind das strategische Key-Account-Programm und das Konzernmarketing zusammengefasst. Parallel dazu wird Kees als Geschäftsführer der TÜV Süd Product Service GmbH agieren.

Diesen Artikel anhören

Der Betriebswirt hat langjährige Erfahrung als Produktmanager und Key Account Manager in mehreren Unternehmen. Als Prokurist beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG war er in der International Markets Practice für die Betreuung von deutschen Unternehmen in Asien und von asiatischen Investoren in Deutschland verantwortlich.

Seit 2012 war Kees bereits als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Product Service für das operative Geschäft zuständig. 

Nun also der Schritt zu Marketing & Sales. »Mit einem integrierten Marketing- und Vertriebsansatz und einer engen Zusammenarbeit in diesen Bereichen hoffen wir, die allgemeine Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit letztendlich auch unsere Umsätze zu steigern«, sagt Kees. »Dabei werden wir uns noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten und die Chancen nutzen, die die Digitalisierung der Kundenschnittstellen bietet.«
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TÜV SÜD Product Service GmbH

Weitere Artikel zu TÜV SÜD AG

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung