Partnerschaft

NXP und TTTech entwickeln gemeinsam Ethernet-Switch-Lösungen

18. September 2013, 12:06 Uhr | Steffi Eckardt
Toni Versluijs, VP und General Manager, In-Vehicle Networking Product Line und Georg Kopetz, Mitglied des Vorstands bei TTTech sind sich einig, zukünftig gemeinsam Ethernet-Switch-Lösungen zu entwickeln.
© NXP Semiconductors

NXP Semiconductors und TTTech wollen zukünftig gemeinsame Ethernet-Switch-Lösungen für die Automobilindustrie entwickeln, die die OPEN Alliance BroadR-Reach Ethernet-PHY Technologie unterstützen werden.

Diesen Artikel anhören

In dieser Kooperation wird TTTech das Switch IP zur Verfügung stellen, während NXP das IP in Ethernet Switch-Lösungen mit integriertem PHY implementiert. Die Produkte sind zudem für die Serienproduktion in der Automobilindustrie geeignet und erfüllen die geltenden Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards inklusive der EMV-Anforderungen.

Der gemeinsam entwickelte Chip ermöglicht Anwendungen mit UTP-Verkabelung und BroadR-Reach PHY-Technologie. Es unterstützt die drei Kommunikationsklassen

  • Standard Ethernet für Diagnose und ECU Flashing,
  • asynchronen „Rate-Constrained“-Datentransfer für Audio/Video-Streaming und Sensorfusion sowie
  • synchrone Übertragung für harte Echtzeitkontrolle und ausfallsichere Systeme.

Dadurch wird der Aufbau einheitlicher Ethernet-Netzwerke und die Konvergenz von kritischen und nicht kritischen Datenströmen in einem einzelnen Netzwerk ermöglicht.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NXP Semiconductors Germany

Weitere Artikel zu TTTech Automotive GmbH

Weitere Artikel zu Feldbusse

Weitere Artikel zu Safety und Security