Neugestalteter Markenauftritt

TTTech Auto treibt Strategie und Marke voran

17. Juni 2024, 10:09 Uhr | Irina Hübner
© TTTech Auto

TTTech Auto entwickelt seine Strategie und Marke entlang dem neuen Unternehmensslogan »Made to Drive« weiter. Seit seiner Gründung im Jahr 2018 konzentriert sich das Unternehmen auf Plattformen für Fahrerassistenzsysteme mit einem starken Fokus auf Sicherheit.

Diesen Artikel anhören

Die Automobilindustrie steht vor Herausforderungen bei der Entwicklung von hochautomatisierten Fahrfunktionen. Gleichzeitig haben sich das Konzept des Software-Defined Vehicle (SDV) und der Trend zu höherer Integration und Zentralisierung als Schwerpunkte herauskristallisiert. Leistungsfähige System-on-Chips in Verbindung mit der Zentralisierung der E/E-Architektur führen zu vielfältigen Anforderungen:

  • Abstrahieren von Hardware und Software
  • Schnellere und robustere Integration von Best-in-Class-Funktionen
  • Inkrementelle Software-Updates Over the Air mit schnellerer Revalidierung, Reverifizierung und Rehomologation

Sicherheits-Middleware für Software-defined Vehicles

»Mit diesem Trend rücken Middleware-Lösungen ins Rampenlicht und gewinnen massiv an Bedeutung. Unsere Sicherheits-Middleware MotionWise ist eine Schlüsseltechnologie für sichere SDVs, um Performance, Sicherheit, Integration und Software-Updates zu optimieren und es den Kunden zu ermöglichen, sich auf das Fahrerlebnis zu konzentrieren«, betont Dr. Dirk Linzmeier, CEO von TTTech Auto. »Wir sorgen für sichere softwaredefinierte Fahrzeuge.«

»Wir beschleunigen die Entwicklung, die Integration sowie Updates von robuster und sicherer Software im Fahrzeug. Dazu nutzen wir modernste Technologien und unsere Expertise, um die Grundlagen für ein sicheres und herausragendes Fahrerlebnis zu schaffen. Auf unserem Weg vom Experten hin zum Enabler und Treiber der Transformation wollen wir unsere Position als Partner des Vertrauens stärken und unsere Kunden auf ihrem Weg zu sicheren SDVs unterstützen«, erklärt Dr. Stefan Poledna, CTO und Mitbegründer von TTTech Auto.

Der Unternehmensclaim »Made to Drive«

Der neue Unternehmensclaim »Made to Drive« fasst das Engagement von TTTech Auto für Innovationen und Technologien für Automobilsoftware sehr gut zusammen. Er unterstreicht die Rolle des Unternehmens bei der sicheren Umsetzung und Kommunikation über die gesamte Fahrzeugarchitektur. Dies beinhaltet auch die schnellere Integration von Funktionen sowie inkrementelle Software-Updates mit kürzeren Revalidierungs-, Reverifizierungs- und Rehomologationszyklen.

Mit seiner erweiterten strategische Positionierung will TTTech Auto eine klare Wettbewerbsdifferenzierung aufzeigen, die nicht nur auf SDVs abzielt, sondern mit seinem 4SDV-Ansatz die Bereiche System, Safety, Security und Software zu einem integralen Bestandteil macht. Mit seinen Plattformprodukten und Dienstleistungen hebt sich TTTech Auto zusammen mit seinen Partnern aus dem Wertschöpfungsnetzwerk am Markt ab und adressiert Kunden, die einen starken Partner benötigen, um Innovationen gemeinsam zu realisieren.

Neues Logo soll für frisches Erscheinungsbild sorgen

In diesem Zusammenhang führt TTTech Auto auch eine umfassende Auffrischung des Brandings und des Corporate Designs durch. Der Fokus des Unternehmens auf Technologie und Software spiegelt sich nun im neuen Logo wider, das auf in der Codierung verwendeten Klammern basiert. Dies soll der Marke ein frisches und herausragendes visuelles Erscheinungsbild verleihen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TTTech Automotive GmbH

Weitere Artikel zu Automatisiertes Fahren

Weitere Artikel zu Automotive